Mowa schrieb:Oha, dann hast Du auf der Maschine ja nur Soloflüge gemacht ;-)
Ich hab auf ner WT gelernt. Allerdings auf ner WT2 (Bugrad), nicht WT1 (Spornrad). Die WT2 wog mit 6-Zyl Jab. 340kg... .
Nils_Holgersson schrieb:Hallo!Mowa schrieb:Oha, dann hast Du auf der Maschine ja nur Soloflüge gemacht ;-)
Ich hab auf ner WT gelernt. Allerdings auf ner WT2 (Bugrad), nicht WT1 (Spornrad). Die WT2 wog mit 6-Zyl Jab. 340kg... .
Nun gut, Bugrad und 3300-6 Zylinder ist natürlich ein worst-case-scenario. Trotzdem danke für die Auskunft.
Hat irgendjemand realistische Werte für eine WT1 mit leichtem Motor?
Ich hätte da noch ein paar weitere Fragen für WT-Besitzer bzw. -Kenner:
Wo liegt die WT preislich ab Werk?
Gibt es die WT eigentlich auch mit einer variable prop pitch Option?
Zwar ein sehr alter Beitrag, aber ein aktuelles Thema. Ja, wir haben meine D-MPST erfolgreich von einem Jabiru 3300 mit einem Rotax 912 ULS umgebaut. Mit dem elektrisch verstellbaren Propeller SR2000 (gem. Kennblatt) zieht die Maschine nun wirklich mit der Nennleistung (100PS), denn er erreicht auch nach belieben die Nenndrehzahl!
Und: die Temperatur Sorgen sind für immer vergessen! Ein tolles Flugzeug mit dem richtigen Motor.
Gerne gebe ich alle gewünschten Infos auf Anfrage weiter.
Hallo MOlloz,
ich bin auch gerade dabei mich zu entscheiden ob Rotax oder Jabiru 3300 für meine Wild Thing. Die großen Fragen aller Fragen: ...wie groß ist der Aufwand? ...wo bekommt man einen Motorträger? ...Umstellung der Elektrik? ...neue Cowling? ...Abnahme?
Ich hätte da wohl tausend Fragen...
LG Jürgen