Hallo Fliegerkollegen,
meine Wild Thing ist mit dem 4-Zylinder Jabiru einfach zu schwach. So überlege ich auf 6 Zylinger Jabiru oder auf 912er umzusatteln.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rotax in der WT? Evtl. auch mit dem Umbauaufwand, Kosten oder Leistungsvergleich zum 3300er Jabiru?
Hallo zusammen,
ich danke hei für den Kontakt zu Herbert. Aber so richtig informativ und hilfreich ist Roman′s Antwort. Merci beaucoup.
Speed-feeling hole ich mir auf der Straße. Da oben brauche ich nur Steigen und Zuverlässigkeit.
Pech ist nur, dass ich in Jabiru das Vertrauen ganz schön verloren habe. Der jetzige 2200er ist 12 Monate alt, hat 159 h und wurde von mir (nur ich habe ihn geflogen) behandelt wie die Prinzessin auf der Erbse. Also nie losrollen, bevor die CHT (des Letzten) auf 80° war, nie starten vor 100°. Öl war immer mind. 55 ° (beim Start) warm. 90% der Zeit flog ich mit 2.400 rph. Alle 50 h Ölwechsel, Köpfe nachziehen .....
Und nun enttäuscht er doch durch Leistungsverlust (die ja nie so toll war) und schafft nur noch 3.600 rph. Hoffe den Fehler noch zu finden.
Klar raten mir Bryan und Robert zum Jabiru, dessen Umbau viel einfacher ist. Klar ist der Rotax-Sound nur mit Ohrstöpsel zu ertragen. Und dann ist da noch das Mehr an Euronen.... Aber ich denke er ist zuverlässiger.
Was ist wohl langfristig (für einen Vielflieger) besser?
@ Roman: wie viele h hast Du den 3300er schon geflogen?
Gruß
Martin
Glück gehabt! Der Motor war es nicht.
Es war nur der Ansaugschlauch etwas verrutscht. So hat der Vergaser Nebenluft gezogen.
Nun läuft er wieder normal.
flieger.horst schrieb:
[...]
Zur Gewichtsproblematik braucht man bei einer WT nichts sagen. Jeder, der eine WT hat, weis selbst was los ist.
[...]
Aktuell sind 51 Besucher online, davon 1 Mitglied und 50 Gäste.