rlippok schrieb:du willst mich jetzt auf den Arm nehmen, oder?
du hast also umgerechnet von IAS zu TAS? Ich frage deswegen nochmal nach, b.) die TAS eben schon noch von Flughöhe und Temperatur abhängt.
Andi_Air schrieb:rlippok schrieb:du willst mich jetzt auf den Arm nehmen, oder?
du hast also umgerechnet von IAS zu TAS? Ich frage deswegen nochmal nach, b.) die TAS eben schon noch von Flughöhe und Temperatur abhängt.
mhuck schrieb:Das nenne ich z.B. mal "Wow" !!! Im Vergleich zu unserem 100PS Mopped... .
Also, in unserer C42A, 80PS, kriege ich die letzten Tage bei 4800-5000 rpm selten mehr als 140-150km/h angezeigt...
Matthias
mhuck schrieb:Bei einem Dynon D10A kann man sich TAS anzeigen lassen, wenn man Fernkompass und somit auch Fernthermometer installiert hat. Das Termomenter sitzt bei meiner G3 im Schatten direkt unter dem Flügel. Der Unterschied zu IAS kann an einem warmen Sommertag in Flughöhen >3000ft ganz schön abweichen. Bei einer Faustformel liegst Du ganz schnell 10 Knoten daneben.
Und woher kommen die Daten für die Lufttemperatur? Vom Tchibo-Thermometer, dessen Fühler mit Klebeband irgendwo draussen angepoppt wurde ?
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.