Ehöhung der maximalen Abflugmasse

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    gibts denn was neues bzgl. der Erhöhung der MTOW?

War doch mal was von wegen 600kg im Gespräch!

Gruß
  • Ist Dir fad, willst Du trollen? Ich bin mir echt nicht sicher jetzt. Wenn ich mich irre, bitte entschuldige?
    Gruß thomas, unsicher
  • 600 kg? Nur fuer zweimotorige, wie ich Gestern gehört habe.
  • Capovau schrieb:
    Ist Dir fad, willst Du trollen? Ich bin mir echt nicht sicher jetzt. Wenn ich mich irre, bitte entschuldige?
    Gruß thomas, unsicher
    ???
  • Leider bezweifle ich, dass die Grenze zwischen LSA und UL aufgehoben wird...
  • flyingchristopher schrieb:
    Leider bezweifle ich, dass die Grenze zwischen LSA und UL aufgehoben wird...
    Danke für die ERSTE Vernünftige Antwort. War mir auch nicht ganz sicher.. Dachte aber, mal ein Gerücht gehört zu haben, dass im Zusammenhang mit anderen Dingen (medical, usw.) das max. Startgewicht hochgesetzt werden soll.
    Deshalb hab ich nachgefragt!
  • Ja, ein schöner Traum.
    Wenn man sich die Gesellschaft anschaut wird man feststellen das die Jugendlichen alle >190cm sind und somit auch in Zukunft das Normalgewicht dieser Menschen schon zwischen 90-100KG liegen wird. Auf kurz oder lang führt die 472,5 immer mehr in die Illegalität. Dafür werden die Einsitzer halt immer teurer und das Gepäckfach ist nun mit Gurt neben Dir.
    LG
  • Ich habe da auf der AERO auch so einige Dinge erfahren. Man wollte es mir seitens der Verbände jedoch nicht bestätigen. Demetiert wurde es aber auch nicht :)
  • Also ist doch was dran? - Ich bin verwirrt?!
    @dsommerfeld
    Ich bin 193 bei knapp 100 kg;) Deshalb die Frage/Interesse. 
    Ich mein selbst ein Ul mit 600kg mtow hat noch ein besseres Leistungsgewicht als eine etwas in die Jahre gekommene Cessna. 
    @csabaDu riesen Witzbold...
  • Also 600 kg werden es sicherlich nicht werden...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
Heli  timmy172  Bjoern784 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR