Hallo Techniker ,
ich suche für die Verbindung von zwei 50 Liter Tanks in einer C 42 einen benzinfesten, (noch) flexiblen Schlauch mit 25mm Innendurchmesser.
Im KFZ Bereich hört das schnell bei 12 mm Innendurchmesser auf. Ein Wasserschlauch wäre schön flexibel und eine einfache Lösung, der ist aber nicht benzinfest.
Bitte um Hilfe -- Hat jemand einen Tipp ?
Grüße Peter
QuaxC42 schrieb:Hallo Techniker ,
ich suche für die Verbindung von zwei 50 Liter Tanks in einer C 42 einen benzinfesten, (noch) flexiblen Schlauch mit 25mm Innendurchmesser.
Im KFZ Bereich hört das schnell bei 12 mm Innendurchmesser auf. Ein Wasserschlauch wäre schön flexibel und eine einfache Lösung, der ist aber nicht benzinfest.
Bitte um Hilfe -- Hat jemand einen Tipp ?
Grüße Peter
Es gibt im techn. Handel, in Genossenschften und landwirtschaftl. Verkaufsstellen spezielle und relativ dickwandige benzinfeste Schläuche als Tankanlagen-Zubehör. Eine Firma zum Fündigwerden wäre Carl NOLTE in Greven:
Gruß hob
BlueSky9 schrieb:
Hallo!
eine ganz einfache Lösung wäre auch:kurz bei Comco anrufen und einen Tag später hat man das passende Stückchen Schlauch für ein paar Euros im Briefkasten liegen...Aber man kann natürlich, nur um 18 Cent zu sparen, auch die nächsten 14Tage im Netz rum suchen ;))) BluSky9
Hi BlueSky9 ,
man sollte andere niemals dümmer als man selbst einschätzen.
Das Produkt von Comco kenne ich, es ist recht starr und ein benzinfester Schlauch läßt sich besser verarbeiten.
Es geht nicht um ein paar Pfennige sparen ( dann könnte ich ja eine C42 verkaufen) , sondern und eine technisch Verbesserung oder Vereinfachung.
Muß man w .g. Deiner dümmlichen Erheiterung jetzt immer erklären warum man eine Frage stellt ?
Halt Dich einfach raus wenn Du nicht Wissendes beitagen kannst.
Danke an alle anderen.
Grüße
Peter
Hmmm... reden wir da vom selben Material??
Semitransparenter Schlauch mit eingebetteter
Kunststoff-Spiral-Armierung zur Verbindung der
beiden "eckigen" 50Liter Tanks??
Wir haben gerade vor ein paar Tagen wieder einen solchen
Schlauch gewechselt und _mir_ persönlich erscheint dieses
Material als sehr geeignet.
Ausreichend stabil und deutlich fexibler als ein homogener
Schlauch aus Vollmaterial. Durch die Kunststoff-Spirale knickt
er auch nicht ein, wenn er um 180 Grad gebogen von Tank zu
Tank gelegt wird.
(Oder hast Du noch die alte 3 x 25 Liter Tankanlage??)
Man muss ihn mit der beigelegten Kunststoffschnur und den breiten
Bandschellen sauber montieren - dann ist die Tankanlage sogar
fast "geruchsfrei" zu bekommen!! :)))
(kleiner Tip: Die Kunststoffschnur mit einem Stückchen Isolierband
vor dem Aufsetzten der Schlauchschelle fixieren - dann haut sie
nicht ab)
Aber vielleich ist es ja bei Dir irgendwie anderst...
> Halt Dich einfach raus wenn Du nicht Wissendes beitagen kannst.
Ok...von mir aus...
BlueSky9
Aktuell sind 4 Besucher online.