Telefonieren im Flug

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich interessiere mich für eine geeignete Möglichkeit im Flug möglichst komfortabel zu telefonieren. Also ohne Gebrüll und Verständnisproblemen.Was sind Eure Tips zur Ausstattung - zum Beispiel: - was ist ein geeignetes Aviation Headset - welche Aufschaltanage ist sinnvoll- Lieber Bluetooth oder besser ein Kabel. - Gibt es Unterschiede bei den Handys usw.
    Auch zur Flughöhe würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Wer fliegt tief, wer kreist um Sendemasten usw.
    VG GX
  • Lightspeed Zulu funktioniert prima zum telefonieren. Handy wird per Bluetooth eingekoppelt. Einen Gesprächsannahmeknopf gibts auch an der Headsetsteuerung, Handy kann also zum annehmen eines Gesprächs auch in der Tasche verbleiben, wer möchte kann so auch Musik hören (iPhone). Funkverkehr ist vorranig und blendet Gespräch oder Musik sauber aus. Ganz besonders toll natürlich die super ANR Funktion...

    Flughöhe ist immer ein Problem je nach Netz und Region ist ausprobieren angesagt. Verbindungen reißen gern mal ab, kreisen musste ich noch nie und würde ich auch nicht tun...
  • Hi,


    hab auch das Zulu. Kopplung per Bluetooth funktioniert prima (iPhone). Hatte empfangstechnisch oft Probleme, in Mindesthöhe hat′s aber funktioniert...


    ...bisher nur genutzt um hier und da Bescheid zu geben, dass sich Freunde/Familie im Garten positionieren sollen, da ich wenige Minuten später übers Haus drübergeflogen bin!


    Viel Spass beim Quatschen über den Wolken!


    DMAX

  • Hallo,

    was ich sicher weiß ist:

    Festnetz geht gar nicht.

    SCNR

           Tobias
  • Alles klar , das Zulu gefällt mir ohnehin ganz gut. Hat jemand von Euch "telefonier"- Erfahrung mit dem neuen Bose A20 oder Sennheiser S1?
  • Alles klar , das Zulu gefällt mir ohnehin ganz gut. Hat jemand von Euch "telefonier"- Erfahrung mit dem neuen Bose A20 oder Sennheiser S1?
  • GX schrieb:
    Alles klar , das Zulu gefällt mir ohnehin ganz gut. Hat jemand von Euch "telefonier"- Erfahrung mit dem neuen Bose A20 oder Sennheiser S1?
    Das Bose empfand ich dem Zulu gleichwertig. Letztlich habe ich mich dann für das Zulu entschieden weil mir die Haptik besser zugesprochen hat und es dabei noch rund 200,- € günstiger ist.

    Beide Zulu und Bose sind echte High-End Headsets zu kritisieren gäbe es da wirklich nur etwas für Pedanten. Wenn du das Geld ausgeben willst nix wie los, mit beiden kannst du nichts falsch machen. Ist eine Investition die man nicht unbedingt braucht aber echte Freude macht :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G.  HorstA 

Anzeige: EasyVFR