BlueSky9 schrieb:
Lieber Wittbird,
> Maulheld
Oh...
Da bin ich ja jetzt leider argumentativ an die Wand gedrückt....
Du hast gewonnen!
BlueSky9
NRW-Aviator schrieb:Eher jemand, der Gewinne macht um davon Gehälter, Treibstoffrechnungen und Landegebühren zu zahlen.BlueSky9 schrieb:
Lieber Wittbird,
> Maulheld
Oh...
Du hast gewonnen!
BlueSky9
er ist wohl auch einer, der falsche Preise an Endverbraucher ausgibt.
BlueSky9 schrieb:Ich hätte doch schon gewonnen, was machst Du da für ein Fass auf?
Lieber Wittbird,
> Maulheld
Oh...
Du hast gewonnen!
BlueSky9
..ob sie mir dann auch ein Teil zum Nettopreis verkauft? Mit der Abgabe eines Angebotes und der Annahme meinerseits sind schon ein Vertrag geschlossen.
Petra, es geht nicht um Schmarotzen. Es geht einfach darum, Privatleuten einen Verkaufpreis zu nennen, der nicht realistisch ist. Warum sagst Du nicht einfach den Bruttopreis? Und schon sind die Verhältnisse aus alles Seiten klar. Bewege ich mich in B2B Bereich, erwarte ich Nettopreise. Das weiss ich vorher und weiss damit zu rechnen. Nur eben im privaten Bereich erwarte ich Bruttopreise und kann die vergleichen. Aber da ist genau der Kasus-Knaktus. Der Nettopreis sieht viel besser aus.
Der Mediamarkt hat auch mal eine Werbung gemacht: bei uns zahlen Sie keine MwSt. Das ist illegal. Schreiben die aber, bei uns zahlen Sie nur x/1,19, versteht das keiner. Das ist genauso: Leute für dumm verkaufen
Wittbird schrieb:
Ich persönlich kann keine Gala lesen. Kriege ich einfach nicht in den Kopf. Nichtmal beim Friseur.
Versuch's mal mit der "Frau im Koma"
Michael
Eine Nettopreisangabe in der Endverbraucher-Werbung istIch warte also. Das das hier alles Verboten ist, kann doch bitte endlich jemand einen Abmahnanwalt darauf ansetzen. Wo doch die Zornesröte vom legendären Loreley-Tieflug frisch sein sollte.
nach §1 PAngV (zum Glück) verboten!!
Leider reisst das auch auf dem UL-Markt in den letzen Jahren immer
mehr ein - in fast jeder Anzeige z.b. im Fliegermagazin wird mit
den _Netto_ Preisen der Flugzeuge "geworben".
Ausser dass das 1A Abmahnfähig ist, *NERVT* es total, gerade wenn man auf
der Suche nach einem Flieger ist, Preise am Markt vergleichen will und sich dann
auch noch die Schreiberlinge im redaktionellen Teil der Zeitschrift zu diesem
Netto-Blödsinn hinreissen lassen...
Ätzend!
http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html
> Wenn das für dich nicht zutreffen will, ist das für dich bedauerlich,
> deswegen aber noch nicht falsch.
Die Werbung mit Nettopreisen ist nicht nur "bedauerlich" sondern
verboten.
Es geht mir um diese Art von Verhaltensmustern imHier hast du nun endlich mal die Möglichkeit, den "Ruf der UL-Zulieferer" zu berbessern und was passiert? Nichts! Was ist, fürchtest du, dass am Ende die Sache nach hinten losgehen kann? Ist es so viel befriedigender, vom Sofa aus die Welt in richtig, falsch und verboten zu klassifizieren, statt mal einen einen Anwalt zu beschäftigen, damit mal WIRKLICH was passiert?
Allgemeinen in der Fliegerei...
Und *das* treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!
BlueSky9
Aktuell sind 56 Besucher online, davon 1 Mitglied und 55 Gäste.