Hallo csabe,
schau mal hier. Ich glaube, man muss das Rad nicht neu erfinden...
Ich hätte übrigens einen Stratomaster Ultra icl. Sensorbox* günstig abzgeben, weil ich mir ein Enigma zugelegt habe.
Bei interesse bitte via PN.
Michael
*) ca. 8 Jahre alt und technisch und optisch ohne Mängel!! Beim Rotax können alle Motorsensoren verwendet werden, EGT-Sensoren müssen allerdings seperat beschafft und in die Auspuffrohre eingeschweißt/eingeschraubt werden.
so was moechte ich also selbst bauen
csaba schrieb:
Ein bisschen wegen dem Preis...
und genau das kannste knicken, wenn Du nicht gerade über eine grundsolide Elektronikwerkstatt, mindestens die eines Radio- und Fernsehtechnikers und eine entsprechende Ausbildung verfügst. Sonst wird's primär schon teurer, von den ungewollte "Folgen" ganz abgesehen.
Die Abteilung "Bastelei" hat im Cockpit wirklich nichts zu suchen!
Was eine Außenlandung kosten kann, maile ich Dir bei Interesse gerne einmal zu!
Michael
PS: Aber vielleicht hat einer der Mitleser Interesse an meinem Ultra
MOIN schrieb:
Das mit dem Selberbauen sehe ich anders. Er modifiziert ja nicht den Motor sondern holt Messdaten ein. Deswegen hat noch keiner ne Aussenlandung fabriziert....
Schon richtig, aber was ist, wenn die Daten eben nicht richtig angzeigt werden, Öldruck zu hoch, Öltemp, EGT und RPM zu niedrig. Vollgasfest sind die Rotaxe nicht gerade...
Natürlich hast Du recht, ein aufgeräumter Uhrenladen hat, abgesehen von der Ausfallsicherheit, was ganz besonderes!
Michael
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