Welches UL hat die beste Zuladung?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ..meine C42B hat 187,5 kg Zuladung.
    Das mir bekannte beste Ergebnis hat ein Skyranger mit knapp 200 kg Zuladung, überhaupt ist der Skyranger in der "Vollverkleidungsklasse" einer der Zuladungskönige.

Viele Grüße
    der_aeronaut
  • Zuladung:
    Renegade: 200kg
    Impulse: 175,5kg
    Wägungen ganz frisch und ohne Schummelei mit geeichten Waagen, ohne Verbands und Herstellergeklüngel.
  • Carlson schrieb:

Renegade? Ich kenne nur einen Alu-Doppeldecker (Renegade Spirit) mit dieser Bezeichnung als UL. Die Mühle hat aber eine MTOW von 400 kg. Sollte der Aluflieger tatsächlich nur 200 kg* auf die Waage bringen?

Michael

*) gemäß Kennblatt wären es aber 240 - 252 kg

• FlyingDentist schrieb:
    Carlson schrieb:

Renegade? Ich kenne nur einen Alu-Doppeldecker (Renegade Spirit) mit dieser Bezeichnung als UL. Die Mühle hat aber eine MTOW von 400 kg. Sollte der Aluflieger tatsächlich nur 200 kg* auf die Waage bringen?

Michael

*) gemäß Kennblatt wären es aber 240 - 252 kg

Iiih neee, nicht die mit der "Tonne" vorne dran. Es gibt noch diese hier: KLICK die ich auch als Fotto in der Galerie stehen hab, die kann das.
  • ...Frau schaut über meine Schulter
    Ergebnis: Super Carlson, darf nun die C42 verkaufen und diesen Doppeldecker kaufen......
    GRINS. Hätte ja damals eine haben können, jedoch sagte Frau damals: "denke an die Kinder...."
    Viele liebe Grüße

"der_aeronaut"
  • Na, da darfst du deine Frau gerne beruhigen. Die Renni hält einiges aus und ist ein " Richtiges" Flugzeug. Schau mal bei Youtube, da wird ordentlich Kunstflug mit gemacht. Wenn Du mehr Infos brauchst, kennst ja meine Nummer;-) das Teil macht wahnsinnig Spaß!!
    LG
    Carlson
  • Hallo zusammen,

meines Wissens hat die Maverick PA aktuell die höchste Zuladung.
    www.phoenix-aircraft.de

Die Leermasse beträgt ca. 265 kg mit dem Rotax 912 (80PS).
    =>Zuladung fast 210 kg.

Unser letzter Vorführer hatte komplett 262 kg. Auch das Gepäckfach ist zugelassen für 2x 16kg.

Die Maschine ist konsequent auf hohe Festigkeit und hohe Zuladung gebaut.
    Ich freue mich über Euren Besuch in unserer Fertigung nahe München.

Viele Grüße,

Martin
  • dinogebiss schrieb:
    Die Skylane mit 258kg Leergewicht, laut Homepage-Info !
    http://www.airoaviation.de/html/skylane.html

Der Flieger hat eine so große und lange Kabine, dass man sich da drin verlaufen kann.
    Die Steuerung haben die sogar mit Steuerholme alla Echo-Klasse hinbekommen.
    Und unter der großen Motorcowling vermutet man einen 6-Zylinder, ist aber ein 912er.

Wie dieser Spagat bzw. dieses Wunder geschafft wurde, muss ich mir auf der AERO mal erklären lassen.

Reinhold

Hallo Reinhold

ich habe dir mir letztes Jahr schon angesehen und auch probegesessen. Das Gewicht kommt duch die leichten Flächen. Bei dem Flieger sind viele Teile aus Holz. Leichtester und bester Baustoff. Holzrippen und dann bespannt=leicht.

Die Sitze sind fast Liegesitze. Mir zu flach. Aber ansonsten ein schöber Flieger.

• Feines Teil, die Skylane. Sieht extrem nach Cessna aus nur halt in Leicht. Würde mir auch sehr gut gefallen.
  • Zur skylane Zitiere ich mich mal selbst (habe sie in Tannheim unter Lupe genommen):

" Die Skylane hab ich mir auch angeschaut. Als ich das Gespräch vom
    Messestandbetreuer mit ein paar Echo Fliegern mitbekommen habe, hatte
    ich keine Fragen mehr. Er erzählte was von 9L/h Verbrauch. Die Website
    erzählt was von 258kg Leergewicht. Der Flieger vor Ort war einer der
    Wenigen mit (soweit ich weiß) vorgeschriebener Gewichtsangabe (Blechschild von der letzten Wägung im Cockpit), -> 303kg.

Ich steh ja auch das Cessna Design, aber bei dem Ding hab ich mehr Fragen im Kopf als Antworten... .

Grüße,
    Da Mowa"

Aber vielleicht entdeckt ihr ja auf der AERO die ganzen überflüssigen Pfunde... .

Grüße,
    Da Mowa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR