Carlson schrieb:
Renegade: 200kg
Renegade? Ich kenne nur einen Alu-Doppeldecker (Renegade Spirit) mit dieser Bezeichnung als UL. Die Mühle hat aber eine MTOW von 400 kg. Sollte der Aluflieger tatsächlich nur 200 kg* auf die Waage bringen?
Michael
*) gemäß Kennblatt wären es aber 240 - 252 kg
FlyingDentist schrieb:Iiih neee, nicht die mit der "Tonne" vorne dran. Es gibt noch diese hier: KLICK die ich auch als Fotto in der Galerie stehen hab, die kann das.Carlson schrieb:
Renegade: 200kg
Renegade? Ich kenne nur einen Alu-Doppeldecker (Renegade Spirit) mit dieser Bezeichnung als UL. Die Mühle hat aber eine MTOW von 400 kg. Sollte der Aluflieger tatsächlich nur 200 kg* auf die Waage bringen?Michael
*) gemäß Kennblatt wären es aber 240 - 252 kg
dinogebiss schrieb:
Die Skylane mit 258kg Leergewicht, laut Homepage-Info !
http://www.airoaviation.de/html/skylane.html
Der Flieger hat eine so große und lange Kabine, dass man sich da drin verlaufen kann.
Die Steuerung haben die sogar mit Steuerholme alla Echo-Klasse hinbekommen.
Und unter der großen Motorcowling vermutet man einen 6-Zylinder, ist aber ein 912er.
Wie dieser Spagat bzw. dieses Wunder geschafft wurde, muss ich mir auf der AERO mal erklären lassen.
Reinhold
Hallo Reinhold
ich habe dir mir letztes Jahr schon angesehen und auch probegesessen. Das Gewicht kommt duch die leichten Flächen. Bei dem Flieger sind viele Teile aus Holz. Leichtester und bester Baustoff. Holzrippen und dann bespannt=leicht.
Die Sitze sind fast Liegesitze. Mir zu flach. Aber ansonsten ein schöber Flieger.