Hallo C22 flieger,
ich bin im Besitz einer C22 mit Rotax 582 hab den Flieger gekauft um meine Stunden für die Passagiegberechtigung zu fliegen.... hab dann 2004 eine C 42 gekauft,aber die C22 behalten. Hab das Ding irgendwie "liebgewonnen". Es ist ein ganz entspanntes und urspüngliches fliegen das ich nicht missen möchte, auch wenn ich in den letzten Jahre nur so um die 30 Stunden im Jahr mit der C22 in die Luft kam. Der 2-Takter macht überhaupt keine Propleme. Für die Mehrkosten eines 912-er kannst du viele Stunden etwas mehr Sprit brauchen ( Rechenaufgabe für jeden einzelnen )
Ich würde mir wieder eine C22 kaufen.
Grüße aus dem Allgäu
DiJoZi schrieb:Das wird er nicht... Und was Stephan fuer "sehr gute Flieger" haelt weiss ich. ;) Es gibt in F keine JNP, wo jemand unabhaengiges regelmaessig wenigstens mal grob nach dem rechten schaut, in der Folge ist der Zustand oft ein Jammer.
Also sorry : nicht meine, sondern Deine Aussage ist Unsinn - oder beweise mal das Gegenteil, indem Du ein entsprechendes Angebot nachweist :-)
DiJoZi schrieb:
Hallo Stephan,
da Du meine Aussage als Unsinn bezeichnest, wäre es doch nur fair, wenn Du mir ein solches Angebot mal zeigen könntest. Aber bemüh Dich nicht, es gibt keins :-) Für unter 5000 € mit 912`er gibt es - wenn solche Angebote tatsächlich irgendwo zu finden sein sollten ( aber wo, zeig es mir mal !) - nur Reparaturstau zu kaufen, nichts anderes. Also sorry : nicht meine, sondern Deine Aussage ist Unsinn - oder beweise mal das Gegenteil, indem Du ein entsprechendes Angebot nachweist :-)
Gruß,
Dietmar
methusalixxxx schrieb:
Hallo Postbote
erklär mal einem dummen Laien wie mir was du gegen einen 2-Takter hast.
Gruss
Andreas
Aktuell sind 18 Besucher online.