Stephan2 schrieb:.... genau! Da haste etwas von "Beidem", Hoch und Tiefdecker zugleich!! ;-) Ach ja, Doppeldecker.... Für dein Budged bekommt man auch ne FK12, nicht ganz neu aber gut gebraucht. Oder zwei Renegade!!! Hast gleich ne Staffel und min. 1 Freund mehr, der mit dir Fliegen geht. Etwas Rauch.... herrlich!! Ist nur etwas lästig beim Aussteigen, wegen der ganzen Leute, die nicht glauben wollen, dass das ein UL sein soll..... und natürlich die alle mal mit fliegen wollen, ja, das ist schon lästig..... aber auch schön...
Oder eben die einzig richtige Wahl: ein Doppeldecker...
Gruss Stephan
Hallo,
Carlson:
Der Eurostar fliegt wie ein Flugzeug, verhält sich wie ein Flugzeug, die Sicht ist Sensationell.... da wäre die C42 ein Rückschritt der dir Leid tun würde. Glaubs mir, ich bin mit beiden viel Unterwegs gewesen.
ist die C 42/52 kein richtiges Flugzeug und verhält sich auch so? Habe ich schon öfters gelesen. Aber warum ?
Ich fliege selbst regelmäßig C 42 und auch CTSW. Natürlich gibt es hier einen großen Unterschied was Flugleistung, Verarbeitung oder Performance angeht. Aber beide Teile fliegen und machen Spass.
Matthias
ikaruspilot schrieb:Ich fliege selbst regelmäßig C 42 und auch CTSW. Natürlich gibt es hier einen großen Unterschied was Flugleistung, Verarbeitung oder Performance angeht. Aber beide Teile fliegen und machen Spass.
Matthias
ikaruspilot schrieb:Hast Recht, ist aber nicht der Punkt. Aus meiner Sicht ist eine C42 ein absolut toller Flieger, ja so wie ein UL eben auch sein sollte. Vielleicht vergleicht man das mal mit einem Auto. Es gibt halt VW-Golf. Nach allen vernünftigen Maßstäben, ein ganz hervorragendes Auto, keine Frage. Fährt man aber mal zum Vergleich ein Audi, dann ist das schon etwas anderes. Er macht einfach etwas mehr Spass, möglicherweise... Die CT finde ich vom Fliegen an sich her, auch nicht so "berühmt". Sie fliegt halt, ist schön schnell, hat Platz, aber, naja, ich mag sie halt nicht so richtig. Dann diese "Cellulite" auf der gesamten Oberfläche, der hohe Preis, die Firmen-Philosophie, nö, et gibt schöneres für mich. Also so war das gemeint. C42 toller Flieger, zweifelsfrei, aber für mich Privat mit vorhandenem Geld, eher nicht. Mir fehlt einfach das "unbewußte Grinsen", was sich bei anderen Fliegern bei mir einstellt.Hallo,
Carlson:
Der Eurostar fliegt wie ein Flugzeug, verhält sich wie ein Flugzeug, die Sicht ist Sensationell.... da wäre die C42 ein Rückschritt der dir Leid tun würde. Glaubs mir, ich bin mit beiden viel Unterwegs gewesen.
ist die C 42/52 kein richtiges Flugzeug und verhält sich auch so? Habe ich schon öfters gelesen. Aber warum ?Ich fliege selbst regelmäßig C 42 und auch CTSW. Natürlich gibt es hier einen großen Unterschied was Flugleistung, Verarbeitung oder Performance angeht. Aber beide Teile fliegen und machen Spass.
Matthias
Aktuell sind 24 Besucher online.