Hallo TorstenB
Wenn Du beim Zodiac was schrauben willst, brauchst Du natürlich einen Satz zölliger Schlüssel, am besten die ganze Palette, Gabel-,Ringschlüssel und Nüsse in allen Grössen. Diese Schrauben am Fahrwerk habe ich gleich in metrischer Größe und zwar M5 Sechskantschrauben und statt der Muttern eine Flachstahlleiste in die ich alle Gewinde einer Reihe geschnitten habe, sodass ich an keine Mutter da drin kommen muss. Aber erst müssen die alten Muttern raus, da kommst du, meiner Ansicht nach, nicht drum rum.
Übrigens, wo im Süden sitzt denn Du?
Grüße, auch aus dem Süden
Zodiacler
Hallo Zodiacler und TorstenB,
habe mich nach Inspektion meines Fahrwerks nun auch zum Bungeetausch entschlossen und telefonisch mittlerweile seitens Roland für mein Baujahr 2007 das Thema "Fummelei mit den Schrauben" leider bestätigt bekommen.
Trotzdem sind nun neue Bungees auf dem Weg zu mir und ich bin an aller Art Erfahrungsberichten und Tipps interessiert und wäre wirklich sehr dankbar dafür, insbesondere:
- Funktion (evtl. Möglichkeit des Nachbaus meinerseits) Deiner Vorrichtung Zodiacler
- der Flachstahl-Trick (geeignete Dimension etc.)
- eventuelle Kniffe für das Thema mit der Schrauben-Fummelei.
Viele Grüße aus dem Osten,
Jens
will mich nicht mit fremden Federn schmückeSorry, hatte mich wohl verguckt... Danke Thomas ;)
Aktuell sind 24 Besucher online.