Ich brauche ein neuer Propeller für mein Halley Apollo Fox. Das heißt, die drei Blätter sind schrott, die Nabe sieht noch gut aus. Leider finde ich keine Informationen über diesen Propeller, noch in der Doc noch am Propeller selbst. Mir scheint am besten, ich beschaffe mir ein ganz neuer Propeller. Aber est ist nicht schön, die jetzige Nabe im Müll zo schmeissen.
Wer empfehlt was? Welche Werkstatt oder Händler würde mich gut beraten? Die örtlichen Betriebe scheinen mehr an Ihr Geld zu denken als an meines...
was war es denn für ein Propeller? genaue Bezeichnung - ohne die wird dir kaum jemand weiterhelfen können
Und das is gerade mein Problem: ich habe nicht die geringste Bezeichnung, keine Typenangabe, keine Seriennumer, nicht eben ein Fabrikantenlogo. Also ich suche jemand mit Erfahrung mit dem Flugzeugtyp, oder (besser noch) gute Beziehungen mit dem Fabrikant Halley.
dann wird es wenigstens ein Kennblatt geben mit entsprechender Motor/Propeller-Kombination, das dir weiterhelfen würde. Oder gibt es keine deutsche Zulassung?
Hallte mir den Apollo mal auf der Aero angesehen. Da hatte er keine deutsche Zulassung. Ein Kennblatt finde ich auch nicht.
Nein, und in den Belgischen Zertifikationsdokumenten findet sich auch nix. Sieht so aus als ob diese Ungaren zwar klüge Flugzeugbauer sind, und sehr preissbewusst, aber nicht besonders gut dokumentieren.
da würde ich dann eher sagen: lasche Belgier! Dass du vom Hersteller keine Antwort bekommst, wundert mich doch etwas. Hast du es überhaupt versucht?
Es scheinen ja auch nur zwei Propeller auf diesem Eurofox/Kitfox-Verschnitt zu sein: ein Zweiblatt Holz und ein Vierblatt ground adjustable (der von der Form her wie Arplast aussieht).
Ehrlich zugegeben: gegen alle Erwartung und Erfahrung habe ich schnell ′ne schoene Rueckantwort bekommen, und mit ein sehr guenstiges angebot. Also wird der Ersatzprop vom Fabrikant kommen.