Peter Wille schrieb:Und das ist der Unterschied zu anderen Piloten, die es deiner Meinung nach ja nicht gibt und die den Ausfall der Elektrik in der Luft erlebt haben und glücklich darüber waren, das der Motor trotzdem weiterlief. Und ein Ausfall der Batterie ist selten der Grund für den Ausfall der Elektrik.
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Im Bereich zertifizierter Luftfahrt sehe ich Standzeiten, Probleme und Ausfälle aus Technologien deren Kernargument die Vermeidung des Einflusses eines Batterieausfalls ist. Eine aus- oder abgefallene Batterie habe ich aber in 20 Jahren noch nicht gesehen, wohl aber sehr viele Probleme in den Vermeidungsstrategien.
Pete
Cirrus schrieb:Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass ich entscheide, was meine Meinung ist? Ich brauche in der Regel niemand, der sie mir erklärt. Was da oben also als meine Meinung verkauft werden soll, ist ein Produkt fremder Phantasie und allerlei Wunschdenken, deren Motovation ich nicht begreife. Ich für meinen Teil verweigere mich schlicht einem Flugzeug/KFZ-Motor Vergleich. Die könnt ihr gerne führen, aber wenn sie zur Quelle der Angst wird, erneuere ich meine Bedenken, ob nicht doch lieber bei der persönlichen Betrachtung der Dinge die Fliegerei eingestellt werden soll.
Und das ist der Unterschied zu anderen Piloten, die es deiner Meinung nach ja nicht gibt und die den Ausfall der Elektrik in der Luft erlebt haben und glücklich darüber waren, das der Motor trotzdem weiterlief. Und ein Ausfall der Batterie ist selten der Grund für den Ausfall der Elektrik.
Beim hinkenden Vergleich mit Autotechnik sollte man berücksichtigen, das die Hersteller auf eine wesentlich größere Erfahrungssammlung zurückgreifen können und eine wahnsinnig aufwendige Weiterentwicklung zum heutigen Stand der Technik geführt hat. Welcher Autohersteller will schon bei den Stückzahlen Rückrufaktionen riskieren? Da es einen vergleichbaren Erfahrungsstand bei den einzelnen Luftsportgeräten nicht gibt, macht es bei deren Entwicklung absolut Sinn, sich mit allen möglichen denkbaren Ausfallszenarien auseinanderzusetzen.
triple-delta schrieb:
Namd
Mit dem Zusatzgewicht des 912i sind viele UL′s nicht mehr zulassungsfähig. Es sei denn, es werden Wasserstoffballons im Rumpf und in den Flügeln erlaubt.
bb
hei
im aerokurier reden die von rund 4kg !! dann lass ich (als kleiner dicker) halt die wasserflasche und das pausenbrot daheim :=) ...ja ich ess zuviel...bitte keine scherze darüber!
http://www.aerokurier.de/de/luftsport/ultraleicht/912-is-rotax-jetzt-mit-einspritzung.87264.htm