Oliver Reik schrieb:
Zu oft schon bin ich als ehemaliger Vielfahrer (1.000.000 Km bis heute) wegen irgendwelcher Elektronikprobleme bei diversen (Neu-)Fahrzeugen aus deutscher Produktion am Straßenrand ausgerollt.
Auch ich habe in meinem Leben schon weit über 1 Mio Km gefahren und bin mit den verschiedensten Kraftfahrzeugen, angefangen vom Zündapp Mofa bis zum Benz, bis zur Stunde nicht ein einziges Mal liegengeblieben.
Ich denke man sollte die Entwicklung einfach abwarten und schauen was geschieht. Als Paradebeispiel für systemimmanente Fehler dürfte wohl Thielert dienen.
Aber ein fertig durchdachtes Produkt wird bei guter Wartungslage auf der Straße und in der Luft letztlich ein Ausfallrisiko nahe null haben.
Meine Notlandung im August letzten Jahres war auch ausschließlich auf einen Wartungsmangel zurückzuführen - ein Kühlmittelschlauch war abgesprungen - nachdem ich nach über 7 Jahren Eigenwartung die "Verantwortung" an einen kommerziellen Dritten übertragen hatte.
Michael
FlyingDentist schrieb:
Meine Notlandung im August letzten Jahres war auch ausschließlich auf einen Wartungsmangel zurückzuführen - ein Kühlmittelschlauch war abgesprungen - nachdem ich nach über 7 Jahren Eigenwartung die "Verantwortung" an einen kommerziellen Dritten übertragen hatte.Michael
Off topic
Na hoffentlich hast Du ihm da ordentlich einen reingewürgt! Ich hatte da auch schon mal ein "Erlebnis", Gott sei Dank am Boden. Bei der Gelegenheit - vielleicht kann mir mal einer einen Tipp (auch per PN) geben, wo ich im Nordosten der Republik eine fachgerechte 400 h Kontrolle am Rotax durchführen lassen kann.
Viele Grüße
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."
- Wilhelm II. (Deutscher Kaiser)
Darkwing Duck schrieb:"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."- Wilhelm II. (Deutscher Kaiser)
Stephan2 schrieb:... na klar:
Du wagst es solch einem Edeloldtimer wie dem Prinz sein schönes altes feuerheisses Vergaserherz herauszureissen? Schande, Schande, Schande...! :-)))
Gruss Stephan
Darkwing Duck schrieb:... die Abgase kannste sammeln und in der Biogasanlage verfeuern...
Aber wieistdasmitAbgasen bei Pferden. Dürfen die überhaupt in die Umweltzonen in den Innenstädten.
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.