Hallo BlueSky9,
danke für Deine Darstellung der Avionikprüfungen. So wie Du es darstellst, ist es nichts aufwendiges. Ich nehme jetzt mal an, das von den Vorschriften her auch nicht mehr verlangt wird. Bei der allgemeinen Luftfahrt sieht es da anders aus. Da wird umfassender gemessen. Schlägt natürlich auch im Geldbeutel gewaltig ein und eine Garantie für fehlerfreies funktionieren bis zur nächsten JNP gibt es bei Beiden nicht. Es sind sozusagen nur Momentaufnahmen. Wobei aber Überprüfungen der Verkabelungen und deren Verlegung auf Betriebssicherheit schon mehr Vertrauen auf Zuverlässlichkeit kommen läßt.
Grüße aus München
Manfred
Hallo,
ich habe mal den alten Thread aus 2012 herausgekramt und würde gerne wissen, in welchem Bereich die aktuellen Preise durchschnittlich liegen.
Bei mir lagen die Kosten für Jahresnachprüfung mit Avionikprüfung 2017 bei knapp 300 € und die 300 Std.-Kontrolle des Rotax bei gut 200 €.
DiJoZi schrieb:Wenn das inkl. Material (Kerzen, Öl, Filter, Dichtungen etc.pp) ist, ein guter Preis. JNP inkl. Avionik (Funk/C-Transponder) ohne Wiegen 200€.
die 300 Std.-Kontrolle des Rotax bei gut 200 €
Bye Thomas