Hallo Air Nav Users,
hat jemand schon das 3D Modul der 4.2 Version geladen,getestet ?
Gruß
Franz
Hi,
ich wäre dafür die Navigation vom PPL auch im UL zu lernen und zu prüfen dann gibts weniger Gedanken an GPS !!!
Wer geht heute noch guten Gewissens auf Strecke ohne GPS ??
Skyhawk_Edwin schrieb:
@squawk,
ich finde es eine schöne Ergänzung, demnächst werde ich es im Flug testen.
Habe aber bedenken, dass es auch nur im entferntesten einen k-Horizont darstellt.
Vermutlich wegen seitlichen Kräften wird er falsch anzeigen.
Mal sehen sagte der Blinde ;-))
Gruß
Eddy
Hallo Eddy ,
berichte doch dann mal. Der Gyro im iphone ist nicht so schlecht, Problem ist wahrscheinlich die Kalibrikation vor dem Flug. Man müsste halt wissen was die externen Sensoren kosten. Dann das ganze mit einem ipad wäre schon interresant.
Gruß
Franz
Minki schrieb:Ich.............zwangsläufig.Wer geht heute noch guten Gewissens auf Strecke ohne GPS ??
Minki schrieb:
Also ich nicht habs IPad mit AirNav aber ich sitz auch nicht in der Kneipe und läster über den Kollegen ( naja mit SPL ist es kein Kollege fängt erst ab PPL an) das er im A320 gar nicht fliegt sondern geflogen wird !! Bin auch für volles Glascockpit und vor allem Autopilot im UL !!! Weg mit den Gewichtsgrenzen !! Auch wir ULer wollen nicht mehr fliegen sondern programmieren und Instrumente überwachen !! Gleichheit !!
Hallo Minki ,
ich denke doch das du als PPLer - oder nicht ? - des Lesens mächtig bist.
Meine Frage war nicht GPS ja odere nein, ich habe eine Frage zu einer Sotware gestellt !!
Also bitte halte dich da heraus oder starte ein eigenes Thema über Sinn oder Unsinn GPS bei uns dummen SPL ern
Gruß
Franz
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 48 Gäste.