Air Navigation Pro 4.2

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Air Nav Users,

hat jemand schon das 3D Modul der 4.2 Version geladen,getestet ?

Gruß

Franz

• @squawk,
    ich finde es eine schöne Ergänzung, demnächst werde ich es im Flug testen.
    Habe aber bedenken, dass es auch nur im entferntesten einen k-Horizont darstellt.
    Vermutlich wegen seitlichen Kräften wird er falsch anzeigen.
    Mal sehen sagte der Blinde ;-))

Gruß
    Eddy 
  • Hi,

ich wäre dafür die Navigation vom PPL auch im UL zu lernen und zu prüfen dann gibts weniger Gedanken an GPS !!!

Wer geht heute noch guten Gewissens auf Strecke ohne GPS ??

• Skyhawk_Edwin schrieb:
    @squawk,
    ich finde es eine schöne Ergänzung, demnächst werde ich es im Flug testen.
    Habe aber bedenken, dass es auch nur im entferntesten einen k-Horizont darstellt.
    Vermutlich wegen seitlichen Kräften wird er falsch anzeigen.
    Mal sehen sagte der Blinde ;-))

Gruß
    Eddy 

Hallo Eddy ,

berichte doch dann mal. Der Gyro im iphone ist nicht so schlecht, Problem ist wahrscheinlich die Kalibrikation vor dem Flug. Man müsste halt wissen was die externen Sensoren kosten. Dann das ganze mit einem ipad wäre schon interresant.

Gruß

Franz

• Minki schrieb:

Wer geht heute noch guten Gewissens auf Strecke ohne GPS ??

Ich.............zwangsläufig.
    Habe mein 3er Pilot verlegt oder verloren.
    War eine interessante Erfahrung wenn alles Weiß ist.

Gruß UWE
  • Also ich nicht habs IPad mit AirNav aber ich sitz auch nicht in der Kneipe und läster über den Kollegen ( naja mit SPL ist es kein Kollege fängt erst ab PPL an) das er im A320 gar nicht fliegt sondern geflogen wird !! Bin auch für volles Glascockpit und vor allem Autopilot im UL !!! Weg mit den Gewichtsgrenzen !! Auch wir ULer wollen nicht mehr fliegen sondern programmieren und Instrumente überwachen !! Gleichheit !!
  • Minki schrieb:
    Also ich nicht habs IPad mit AirNav aber ich sitz auch nicht in der Kneipe und läster über den Kollegen ( naja mit SPL ist es kein Kollege fängt erst ab PPL an) das er im A320 gar nicht fliegt sondern geflogen wird !! Bin auch für volles Glascockpit und vor allem Autopilot im UL !!! Weg mit den Gewichtsgrenzen !! Auch wir ULer wollen nicht mehr fliegen sondern programmieren und Instrumente überwachen !! Gleichheit !!

Hallo Minki ,

ich denke doch das du als PPLer - oder nicht ? - des Lesens mächtig bist.

Meine Frage war nicht GPS ja odere nein, ich habe eine Frage zu einer Sotware gestellt !!

Also bitte halte dich da heraus oder starte ein eigenes Thema über Sinn oder Unsinn GPS bei uns dummen SPL ern

Gruß

Franz

• Hallo!

> Der Gyro im iphone ist nicht so schlecht,

Das iPhone hat einen Gyro?!?!?!?

Ab welchem Modell???

Hab′ ich da was verpasst?!

BlueSky9
  • @BlueSky9: http://www.youtube.com/watch?v=ORcu-c-qnjg

Soweit ich weiß ab dem 4er...

Grüße, Toby
  • Spannend wird's mit dem neuen AHRS mini (Bluetooth) Modul von levil aviation, für das die neue Version von Airnav Pro eine Schnittstelle anbietet. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber es gibt bei youtube einige Filmchen, auf denen das Zusammenwirken zu sehen ist.

Happy landings!
    Aviatrix
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 48 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  *Chilla 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR