Wo genau möchtest Du die Kamera anbringen und um welches Flugzeug handelt es sich?
Ich bin zur Zeit ebenfalls am experimentieren und glaube eine gute Lösung gefunden zu haben.Ob es klappt weiss ich wenn ich spätestens im Frühjahr bei den nächsten Flügen. Grundidee:
Ich habe einen biegbaren Gummiuntergrund genommen (1mm Blech umhüllt von Gummi),welcher sich dem Untergrund 1 zu 1 anpassen lässt und darauf eine Grundplatte befestigt. In der Grundplatte sind lange Schrauben befestigt.
Dieses Konstrukt wird mit Klebeband auf die Tragfläche getaped bzw. an den gewünschten Ausgangspunkt. Erst wenn das bombenfest ist und kein Spiel mehr zulässt schraubt man auf die langen Schrauben die Trägerplatte mit der Kamera auf.
Dies ist ein Gedankenmodell.Vielleicht hilft Dir das weiter. Jeder Flieger ist anders und ich empfehle Dir für Deine spezifische Situation einfach ein Bißchen zu experimentieren. Hier gilt Versuch macht Kluch. Generell denke ich aber dass Pennula.de eine gute Adresse ist um sich Gedankenanregungen zu holen.
Aktuell sind 33 Besucher online.