Ich glaub ich hab nen neuen Traum ....

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Im aktuellen Loopin Magazin bin ich auf ein neues LSA aus USA Esstischen. das ist echt der Oberhammer !!
    Automotives, modernes Design, praktisch und bezahlbar .... Nur leider noch nicht fertig gestellt und eeeeewige Wartezeit.

Was meint ihr zu diesem Flieger: http://www.iconaircraft.com

Lässt uns.doch mal darüber plauschen :-)

iMaik
  • Ganz erhlich?

Total geil! So kommt man Voran. Gewagtes Design und tolle Technik.. Wenn man die Cockpit Ansicht sieht denkt man ja man sei in einem Auto:)
    Gefällt mir echt super!
  • Das Innendesign finde ich ganz toll!

Rüdiger

• Ja, das Cokpit-Design ist der Hammer... einfach mal anders gedacht und nicht immer das Gleiche.
    Die Videos machen einem auch Freudentränen :-)

http://www.iconaircraft.com/video-join-our-mission-reinvent-flying.html
    Ich glaub ich fang dann mal an zu sparen ;-)
    Grüße
    iMaik
  • Hehe, und PPL brauchste auch:)

Wann soll des Ding den offiziell zum Kauf angeboten werden?
  • Ja, ein geiles Teil der ICON A5 !!

Kosten laut Hersteller 139.000 $ .
    Mit 5.000 $ Anzahlung kann man einen bestellen.
    Aktueller Lifertermin (wenn die Produktion wie geplant anlaufen kann) dann im Jahre 2015.

Also nach dem Weltuntergang.

Außer dem viel zu schade für Deutschland. Jede Wasserlandung = Außenlandung.
    Denke das wird nie bei uns zugelassen.

Also noch ein Grund um auszuwandern.

• Naja, an ein paar Stellen kann man schon in D auf Wasser landen, aber dafür lohnt nicht der Flieger. Sonst ganz nett...
  • Naja, ein Wasserflugzeug in D ist wirklich nicht ganz so toll, aber ich hoffe, dass dieser erste Anstoß was ins rollen bringt und die "bisherigen" Flugzeugentwickler und Flugzeugbauer mal inspirieren nachzulegen und mal eine Design-Innovation zu bringen. Ich habe die kleine Hoffnung, wenn andere Flugzeugbauer den Erfolg von IKON sehen, auch was davon abhaben wollen und dann einiges "Nachmachen" ... z.B. so wie Samsung von Apple. Ist zwar auch nie das Original aber eine verdammt gute Kopie :)
    (und nein, ich will hier keine Apfel / Binnen Diskussion anzetteln, nur finde ich das als Beispiel wirklich passend).
    Grüße
    iMaik
  • MarcoS schrieb:
    Hehe, und PPL brauchste auch:)

Momentan bräuchte man bei uns einen alten ICAO- oder einen JAR-FCL-Schein beide mit den CRs SEP(land) und SEP(sea) um das LSA, die A5 hat ein MTOW von 648 kg, fliegen zu dürfen. Ein PPL A(N) reicht natürlich auch, wobei ich nicht weiß, ob es 750 kg-Flieger mit Floats gibt. Insofern wäre hier wahrscheinlich zu den o.g. CRs noch das 2000 kg-Rating nötig.

Ansonsten ein wirklich tolles Teil! Zu den runden € 105.000,- kommen höchstwahrscheinlich noch die Kosten für den Trailer - denn nur so hat man sein Schätzchen auch immer bei sich - und natürlich die Einfuhrumsatzsteuer dazu. Ich schätze mit guten € 125.000,- sollte man rechnen.

Was mich aber sehr interessiert ist der angle of attack - Anzeiger, welcher nach Ansicht von Kirk Hawkins das bei weitem wichtigste Fluginstrument sei, siehe Video 

Da sich ein solches Instrument relativ einfach ein- bzw. auch selbst bauen läßt, habe ich einen separaten Thread eröffnet, um ein Für und Wider zu erörtern.

Michael

• Als ich so vor 1,5 Jahren von der ICON A5 gehört hab, fand ich es eigentlich schade um die AKOYA. Mittlerweile müssen sie sich aber wohl seber eingestehen, dass die ICON Brüder die Vermarktung wohl doch n Ticken besser drauf haben... . Und das mit den Connections wohl auch.

Grüße,
    Da Mowa

PS: Wenn jemand mit mir diese Ding
    baut, bin ich dabei. :-)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150511036539262&set=a.208420549261.134224.49155994261&type=3&theater
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 38 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  HansOtto  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR