Das Innendesign finde ich ganz toll!
Rüdiger
Ja, ein geiles Teil der ICON A5 !!
Kosten laut Hersteller 139.000 $ .
Mit 5.000 $ Anzahlung kann man einen bestellen.
Aktueller Lifertermin (wenn die Produktion wie geplant anlaufen kann) dann im Jahre 2015.
Also nach dem Weltuntergang.
Außer dem viel zu schade für Deutschland. Jede Wasserlandung = Außenlandung.
Denke das wird nie bei uns zugelassen.
Also noch ein Grund um auszuwandern.
MarcoS schrieb:
Hehe, und PPL brauchste auch:)
Momentan bräuchte man bei uns einen alten ICAO- oder einen JAR-FCL-Schein beide mit den CRs SEP(land) und SEP(sea) um das LSA, die A5 hat ein MTOW von 648 kg, fliegen zu dürfen. Ein PPL A(N) reicht natürlich auch, wobei ich nicht weiß, ob es 750 kg-Flieger mit Floats gibt. Insofern wäre hier wahrscheinlich zu den o.g. CRs noch das 2000 kg-Rating nötig.
Ansonsten ein wirklich tolles Teil! Zu den runden € 105.000,- kommen höchstwahrscheinlich noch die Kosten für den Trailer - denn nur so hat man sein Schätzchen auch immer bei sich - und natürlich die Einfuhrumsatzsteuer dazu. Ich schätze mit guten € 125.000,- sollte man rechnen.
Was mich aber sehr interessiert ist der angle of attack - Anzeiger, welcher nach Ansicht von Kirk Hawkins das bei weitem wichtigste Fluginstrument sei, siehe Video
Da sich ein solches Instrument relativ einfach ein- bzw. auch selbst bauen läßt, habe ich einen separaten Thread eröffnet, um ein Für und Wider zu erörtern.
Michael
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 38 Gäste.