Eigener Starfighter

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Was den Antrieb angeht sind die Argumente von Tobias und MOIN nicht von der Hand zu weisen. Problematisch ist, dass es Turbinen wie TRS18-1-202, NPT301, WilliamsWR24 oder gar KHD T 117 nicht gerade beim Höker um die Ecke gibt. Und eine Feuerlöschpumpe zum kannibalisieren habe ich auch gerade nicht zur Hand. Das kann also eine Weile dauern.
    Und Carlson, wenn ich recht erinnere durfte die 104 bei mehr als 5 G erst mal zur Kontrolle in die Werft.
    Siehe:
    http://www.rolfferch.de/F104G/html/anzeigenpowercheck.html
  • Ich kann Dich beruhigen, Du bekommst auch die anderen Turbinen nicht mal eben umme Ecke.
    Eine AMT Titan kostet das Stück €11.465,-- als E-Start mit Kerosinstart Option sowie EDT.
    Der Benni gibt bei 4 Stück aber bestimmt 5% Discount so wie ich ihn kenne ;-)

Wären wir also alleine beim Antrieb be ca. 40K auf "Modelltriebwerksebene" für die Summe bekommst Du eine TRS18-1 auch........ günstigste die ich finden konnte lag be $35K. Inklusive Import, Fracht, Zoll etc. liegste damit bei 35-38K €
  • Langsam wird es wirklich Zeit, dass wieder Flugwetter wird! Das ist ja fast nicht mehr zum Aushalten!!!

Bernd

• Ha ha Bernd, ich nehm ein Bier!

Aber nur eins!

Rüdiger

• @Moin: Die Triebwerkskosten sind bezogen auf das gesamte Projekt nachrangig.
    @Pilot_Quax: Besseres Wetter ist  immer wieder eine gute Idee.
    @Rüdiger: Um 14:30 schon das Bier - dann wird es nichts mehr mit fliegen.
    Ich werde mich jetzt erst mal auf der Wintertagung der OUV mit Leuten unterhalten die richtig Ahnung haben. Und dann vielleicht auch hier die Bauweise und die unterschiedlichen Materialien diskutieren. Wobei ich den Eindruck habe, dass das Interesse daran hier wirklich begrenzt ist...
  • Sehr, denk ich mal...:-)
    Gruss Stephan
  • Immelmann schrieb:
    AG51???
  • F_104XX schrieb:
    Immelmann schrieb:
    AG51???
    Jung, Du bist eindeutig zu militärorientiert für Ultraleicht...

Trotzdem always blue skies,
    Frank
  • Foxflieger schrieb:
    F_104XX schrieb:
    Immelmann schrieb:
    AG51???
    Jung, Du bist eindeutig zu militärorientiert für Ultraleicht...

Trotzdem always blue skies,
    Frank
    sorry, Du kennst mich nicht wirklich...
    Und "Blaue Himmel" (um das mal ohne Anglizismen auszudrücken) hatte ich heute reichlich. Sozusagen von Pol zu Pol!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR