Bei der C42 sind bei beiden Sitzen, jeweils zwischen den Beinen ein Gashebel (da gehört meiner Meinung der Steuerknüppel hin) vorhanden. Der Steuerknüppel befindet sich ebenfalls mittig, also nur ein mal vorhanden. So war es zumindest bei den Maschinen die ich bisher geflogen bin.
Sukram hat recht. Du gewöhnst Dich schnell daran und meiner Meinung nach schöner und besser zu fliegen
Hallo alle miteinander,
na ja, ganz so sehe ich das nicht. Beispiel Motorsegler. Steuerknüppel zwischen den Beinen, Gas mittig und Störklappen links. Bedeutet beim Anflug 1x Gas raus und den Gleitwinkel mit dem Hebel links (Störklappe) gesteuert.
Beim den UL's P92; P96 oder Kiebitz ist der Steuerknüppel ebenfalls zwischen den Beinen und das Gas links. Wie bekannt wird ja in diesen Flugzeugen beim Anflug der Gleitwinkel mit dem Gas reguliert. Und das sitzt links wie der Störklappen Hebel beim Motorsegler.
So wird ein Schuh draus und man braucht sich weder umgewöhnen noch umgreifen.
Muss man durchstarten, bleiben wie bekannt evtl. vorhandene und gesetzte Klappen unverändert und man gibt links Gas steuert rechts und startet durch.
Nix für ungut und Grüsse.
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.