medical schrieb:
Hallo zusammen
Habe da mal ne frage. Ein fliegerkollege von mir hat derzeit kein Internet und bat mich mal folgendes nachzufragen.
Er hat eine C42 und rüstet nun um vom margura Bremshebel auf nen anderen , ich glaube Beringer oder Kaspar.
Nun stellt sich ihm die frage welcher Durchmesser des bremszylinderkolbens er wählen soll.
Es wird angeboten 14mm , 16mm und 19mm.
Da er relativ "dicklumige" bremsleitungen hat (weis net was für n Durchmesser ) braucht er hohe Drücke.
Nun fragen wir uns was dafür wohl die beste Wahl ist.
Physikalisch doch eigentlich der 14mm Kolben oder irren wir uns da ??
Gruß
Daniel
Bei den früheren C42 wurde das Bremssystem von Sachs (Sachs Powerdisc) verbaut. Dies ist ursprünglich eine der ersten Hydraulikbremsen im Fahrradbereich und die Produktion ist schon lange eingestellt. Der Bremscylinder im Magurabremshebel, welcher in diesen Sachssystemen zum Einsatz kam hat einen Durchmesser von 17mm. Diese Bremshebel sind aber noch zu beschaffen. Ich würde einfach empfehlen einen neuen Magura-Hebel zu bestellen und einzubauen. Ich schätze, dass Ihr mit nem neuen Hebel nicht glücklich werdet. (Habe selber ewig an diesem sch... Bremssystem getüftelt bis alles top war).
Von dem Kaspar-Bremssystem hört man eigentlich nur Gutes. Ist meines Wissens im Skylark verbaut. Wenn was Anderes, dann gleich ein komplettes System.
Schreib mal wie Ihr es im Endeffekt gelöst habt. Gruß
Hallo,
habt Ihr den Doppelbremszylinder mit 2 Abgängen genommen? Hab′ gehört, daß es beim Umbau auf eine offenes System bei 2 verbundenen Bremskreisen Probleme geben kann... bin mir unsicher.
Gruß
Jürgen
Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.