ColaBear schrieb:Norbert, nun aber mal halblang. Die wollen eine Kontonummer - nicht das Passwort, eine Pin oder eine Tan. Lastschrift ist eine schöne, runde Sache. Auftrag annehmen, Rechnung schreiben, Versand, Fibu, Lastschrift - das ist ein runder Prozess, der ohne Input von außen auskommt. Lastschrift ist ein sicheres, bequemes, anerkanntes Verfahren. Selbst wenn es dir nicht gefällt, es sind deren offen kommunizierten Regeln. Matt44 hatte den Eindruck erzeugt, als wenn hier künstlich 17 Euro abgezockt werden sollen und das ist definitiv falsch.
Moin,
naja, Matthias wird wohl kaum Zuspruch von einem juristischen Laien wie mir benötigen. Aber: Als wohl ziemlich durchschnittlicher Verbraucher finde ich die Lieferbedingungen von SH (17EUR bei Vorkasse, kostenlos bei Bankeinzug) schon äußerst ungewöhnlich - das würde in anderem Kontext sogar meinen Argwohn erregen ("will da jemand phishen?"). Dazu noch das hier höchst öffentlich demonstrierte, unprofessionelle Kommunikationsgebaren des Unternehmens: das sind Streichholz und Benzinkanister. Kein Wunder, wenn es dann mal knallt. Eigentlich schade. Die Technik sieht interessant aus.
Gruß
ColaBear
aka Norbert (und wie regelmäßige Teilnehmer wissen, bin ich stets leicht zu identifizieren: man schicke mir einfach eine PN oder frage andere aus den Forentreffen; das Bild hier links ist echt)
Spit-Fire? schrieb:... naja, für den Unternehmer schon. Der ist auch gewohnt, weil gesetzlich gezwungen, immer und überall seine Kontonummer ranzunageln. Aber der Verbraucher? Ich bin eigentlich nicht außergewöhnlich datenparanoid - siehe meine Bereitschaft, hier identifizierbar zu sein. Doch spätestens nach den jüngsten, erfolgreichen Hackerangriffen auf Stratfor etc gucke ich schon mal genauer, wem ich welche Daten von mir preis gebe, und sei es so etwas Lapidares wie die Kontonummer. Das Outing eines Forenpseudonyms, und dann womöglich auch noch falsch, demonstriert mir dabei nicht unbedingt ein Unternehmen, das seine gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Kundendaten besonders sensibel angeht.
[...] Die wollen eine Kontonummer - nicht das Passwort, eine Pin oder eine Tan. Lastschrift ist eine schöne, runde Sache. [...]
Wie sich doch eine ganz normale technische Frage zu so einer Meckerei entwickeln kann.....wirklich erstaunlich! Der Webmaster sollte noch eine zusätzliche Rubrik "Meckerecke" einrichten...für alle die′s nicht lassen können.
Habe selber 2 SH Produkte eingebaut (auch den Lima Regler), funktionieren prima, habe gerne Vorkasse bezahlt, hatte null Problemo das Bestellformular auszufüllen und habe mich über eine schnelle Lieferung ohne Porto sehr gefreut!
Up up and away....Heiko
Maverik schrieb:′Tschuldigung, also hast du bei Vorkasse keine 17EUR Liefergebühr gehabt? Oder war das jetzt nur vertippt und du meintest Lastschrift?
[...] habe gerne Vorkasse bezahlt, hatte null Problemo das Bestellformular auszufüllen und habe mich über eine schnelle Lieferung ohne Porto sehr gefreut! [...]
Yepp...Verschreiber...habe per LASTSCHRIFT vorab bezahlt.
Gruss..Heiko
ColaBear schrieb: Das Outing eines Forenpseudonyms, und dann womöglich auch noch falsch, demonstriert mir dabei nicht unbedingt ein Unternehmen, das seine gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Kundendaten besonders sensibel angeht.Norbert,
Gruß
ColaBear
Spit-Fire? schrieb:Moin,
[...] Aber wo genau hat denn S-H gegen - und wenn ja - welche - Vorschriften verstoßen? [...]
Aktuell sind 34 Besucher online.