@taildragger Ganz einfach. Gewicht hat für mich mit 65 Kg eher geringere Bedeutung wie für einen mit 90 KG. Auch fliege ich fast ausschließlich alleine. Wo ist das Problem? Und wie legal oder wieviel Risiko ich nehmen will ist immer noch einem selbst überlassen. Entscheidend ist der Wägebericht . Und lesen und rechnen kann ich noch. Mir ist es wichtig und darum geht es in dem thread, das es ein Ul ist das deutlich Reise über 230 km/h fliegt .
Ich gebe doch nicht > 100 000 € aus um mit C 42 WARP zu reisen :)
Gelernt habe ich hier, dass es bei den schnellen meistens sich um Tiefdecker handelt. Die CT, mein Favorit, in der LS Version eher nur knapp an meine Vorstellung von flottem Reise Ul rankommt. Ich mich vielleicht doch mal mit Tiefdecker mehr befassen muss.
AUTSCH!!!
Auch AUTSCH...
3 x AUTSCH!!
Ist ein Arzt unter den Anwesenden?
Wieso Autsch? Jeder wie er mag...
Die CT ist schon flott unterwegs (gruener Bereich bis 240 km/h) und vor allem sehr sehr praktisch mit der grossen Kabine, Tank und Gepaeckraum. Der Pipistrahl (auch Hochdecker) scheint ebenfalls sehr sehr flott zu sein, wie es da um die praktischen Werte steht, weiss ich nicht. Das wars an Hochdeckern, soweit ich weiss. Tiefdecker dann halt die ueblichen Verdaechtigen: P300, VL3 etc pp.
Chris
Du hast den Cessna Nachbau Airlony Skylane vergessen, die packt auch 250 km/h. Ist auch interessant, klassische Form, Holzbauweise, Steuerrad anstelle eines Sticks aber als ich auf der Aero letztes Jahr die Anmutung des Cockpits gesehen habe (Plastik Holzimitat) bin ich weiter gegangen...
und bei deim gewicht kannst du sogar den neuen 3.tank (kennblatt erweiterung feb.2011) noch einbauen lassen
Nice. Aber warum hast Du den Transponder aus? Kaputt?
@Chris: Pipistrahl: grüner Bereich 250km/h
Ich denke da gibt es in etwa 5 Flieger (auch als UL) mit ähnlichen Parametern...