Mir fällt da auf Anhieb nur ein, dass ein Fernglas für den Piloten aufgrund des eingeschränkten Sichtfeldes wohl eher eine Gefahr als eine Bereicherung darstellen würde. Passagiere könnten allerdings mit Deinem Glas Ihre Häuser noch besser von oben betrachten.
Für die Science Fiction Fraktion hätte ich aber noch was:
ElektronikVideoAirCrashAvoidSystem:
Ein "elektronisches Fernglas" das für den Piloten in die Ferne schaut und laufend den Horizont scanned.
Sich annähernde Flugzeuge auf Gegenkurs werden sofort gemeldet und auf einem integrierten Monitor anzeigt während das Alarmsignal ertönt und eine freundliche, aber bestimmte Frauenstimme Dich auf die Situation aufmerksam macht. Selbstverständlich werden Flughöhe und Fluggeschwindigkeit als auch das erkannte Flugzeugmuster nebst Baujahr angezeigt. In Kombination mit einem PowerFlarm existiert so ein umfassendes Komplettfrühwarnsystem für Millionäre.
PS: Selbstverständlich müsste dann bald jeder Pilot eine Anstecknadel mit seinem Namen und der gerasteten Frequenz tragen.
Auch dieses Schild würde von Deinem Fernglas erkannt und die Daten sofort auf den Bildschirm übertragen. Ein kurzer Anruf beim "gegnerischen" PIC und schon ist die Gefahr gebannt. Pilotinnen werden auf diese Weise umgehend gedated ;-)
Das ist ne lustige Idee, leider muss ich mich nach dem Stand der Technik richten und bezahlbar sollte es auch noch sein ;)
Also das Fernglas soll auf jeden Fall für die Passagiere/Touristen sein, um z.B. Tiere bei einer art Luftsafari betrachten zu können.
für mich das beste am thread: ...Gx schreib: Pilotinnen werden auf diese Weise umgehend gedated ;-)
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.