Cessna und Fernglas?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe Leute,

ich studiere derzeit Industrial-Design im 2. Semester.

Ich hätte eine Frage, da mein Projekt mit Cessna zu tun hat.

Die Aufgabe die ich habe ist, ein Fernglas zu entwerfen/gestalten für eine

Firma, die keine Ferngläser herstellt und produziert.

Daher habe ich mich für Cessna enschieden.

Meine Aufgabe ist es nun ein Fernglas zu konzeptieren, welches die Firma Cessna

auf den Markt bringen könnte.
    Ich habe mir erhofft, dass sich hier jemand findet der sich mit Flugzeugen und Ferngläsern auskennt und mir
    eventuell helfen kann.

Ein wichtiger Punkt ist das Wackeln im Flugzeug:

- da es vermutlich im Flugzeug sehr ruckelig zugeht, bräuchte man einen sehr guten Bildstabilisator oder eventuell
      eine Steadicam, auf das das Fernglas montiert wird.

- vllt. kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist, mit einem Fernglas aus einer 2- Propeller Maschine die
      Landschaft zu erkunden???

Ich freue mich auf eure Anregungen.  Wenn ihr  irgendwelche Ideen für ein Fernglas im Flugzeug habt, dann immer her damit!

MFG
    lorenzosubponte
  • Also willst du ein Fernglas designen, das man ganz normal vor die Augen setzt und dessen Bild auch dann noch ruhig ist, wenn das Flugzeug ′wackelt′.  Interessante Sache. In unserem Verein hat jemand selbst eine Steadycam entwickelt, mit der er sehr gute Videos dreht, die teilweise auch im Fernsehen gesendet werden. (Der Mann ist Kameramann beim Fernsehen) Es gibt auch einen Film, wo er eine andere Maschine filmt, die von der Turbulenz arg gebeutelt wird, während die Kamera extrem ruhige Filme produziert. Hier sieht man prima, wie gut die Stabilisierung funktioniert. Man könnte dieses System also nehmen und das stabilisierte Bild auf eine Virtual-Reality-Brille geben. 
  • Ferngläser mit Bildstabilisatoren gibt es schon lange. KLICK!
    Funktioniert auch ganz gut in Cessanas, CTs, undundund.

Sorry, ich hoffe du bist deinen Job jetzt nich los...?!