Rotax 912 ...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ... kommt leider in den besten Familien vor ...

    ___________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal

    Ralf
  • Hallo Ralle,

    > ... kommt leider in den besten Familien vor ...

    Stimmt :)

    Es sind ja zum Glück garnicht so viele Motoren, die betroffen sind!

    Bin mal gespannt, ob hier im Forum jemand die Null gezogen hat ;))


    BlueSky9
  • Ich kann mich ja irren - dann bitte den gewohnten roten Daumen - aber handelt es sich hier nicht nur um zertifizierte Rotaxe und UL-Motoren sind nicht betroffen?


    Wolfgang

  • Es sind alle betroffen:

    ASB-912-059           zertifizierte Motore:    912 A, 912 F, 912 S, 914 F

    ASB-912-059-UL      UL Motore:    912 UL, 912 ULS, 912 ULSFR, 914 UL

    für den Turbo sind das die ASB-914-042 und ASB-914-042-UL.
    Es sind aber jeweils die gleichen Dokumente wie beim 912er.

    Bei uns stehen jedenfalls die Telefone nicht mehr still, weil in den EASA Dokumenten keine Motornummern angegeben sind sondern nur die betroffenen Seriennummern der Kurbelwellen.
    Nun fragen sich natürlich die Leute wie man die Seriennummer der KW sehen kann ...

    Aber wir haben ja noch die Rotax-ASB′s - da stehen die Motornummern drin.

    ___________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal

    Ralf
  • Ralle schrieb:

    Nun fragen sich natürlich die Leute wie man die Seriennummer der KW sehen kann ...

    Aber wir haben ja noch die Rotax-ASB′s - da stehen die Motornummern drin.

    ___________________________
    Viele Grüße vom Bodenpersonal

    Ralf
    Man hätte durchaus gleich die Seriennummern in das EASA-Bulletin integrieren können, so hat es auch mich erst einmal unnötig erschreckt ;-)
  • ... der EASA wurden die Motornummern mitgeteilt.
    Es betrifft aber die Kurbelwellen und nicht den Motor ......

    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Hi
    Haben eine betroffene Maschine am Platz. Der Kollege hat echt Pech. Verkauft seine C42, holt ne Ekolot 05. Dann Ärger mit der Verkehrszulassung und jetzt das!
    bb
    hei
  • Hi  triple-delta

    Was gab es für Probleme mit der Ekolot?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
Ronald74  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR