SkyMap vs. Sky Naviagtion Pro auf Ipad 2

Forum - Technik & Flugzeuge
  • fliegerhorst schrieb:

Hallo Luftsportgeräteführer,

auch ich habe mir das Air Nav Pro aufs Pad gezogen. Doch was nun. Wie bekomme ich die Karten als in Apps auf mein Gerät?

Wer kann mir da helfen. Bitte beschreiben, als wäre ich 5 Jahre alt...:-)

Hätte gerne ICAO-Deutschland und Anflugkarten.

Von diesen Problemen bei NAV Pro habe ich schon öfter gehört (auch in diesem Forum). Bei NavPro scheint die Installation der ICAO und der Anflugkarten (AIP) schwieriger zu sein.

Ergänzende Frage zur Frage von Fliegerhorst: Bekommt man die offiziellen AIP Anflugkarten nebst Terminalcharts bei NavPro überhaupt auf das Gerät ?

VG Kurt

PS noch ne Lanze für SkyMap:
    Bei SkyMap läuft die Karteninstallation und die Installation der offiziellen DFS Anflugkarten und Terminalcharts übrigens vollkommen unkompliziert: Man erhält einen Code. Diesen eingeben und schon läuft - wie von Geisterhand - die komplette Installationsroutine der Karten selbstständig und ONLINE ab. Keine Kabel, kein PC nur ein winziger Code und einen Internetzugang braucht man.

• Tja, Wechsel das Wort Skymap gegen Air Navigation Pro und verfahre so wie Du es geschrieben hast und wie von Zauberhand hast Du die Karten auf dem iPhone/ iPad.

Der Hersteller kann nix dafür wenn man seine deutschen Handbücher nicht liest....

Ich hatte Skymap auch kurzzeitig evaluiert und hatte die Chance es eine Woche auf dem iPad zu testen.

Danach war ich froh diese Investition nicht vorgenommen zu haben. Die Bedienung ist absolut un-intuitiv und weicht komplett von der üblichen Bedienlogik von IOS Geräten ab.

Zur Karteninstallation:

Geh in den Bereich: Configuration

Dort auf Map Store

Dort auf European ICAO Map and Charts
    Dann Germany ICAO 2011
    oder eine x-beliebige die Dich interessiert

Dann auf Downloads

Wie bei allen anderen InApps musst Du dann den Kauf mittels deines iTunes Account bestätigen.

Der Download läuft dann im Hintergrund.

Was daran kompliziert oder nicht verständlich ist entschliest sich mir....

Die AIP′s kaufts Du ebenfalls dort. Du wirst aus Lizenzrechtlichen Gründen aber auf einen anderen Shop weitergeleitet weil die DFS nicht die Karten über Apple verkaufen will.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR