Propeller auswuchten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Flieger!


    Wo im Süddeutschen Raum (möglichst BW) kann man den Prop dynamisch wuchten lassen? Habe einen neuen Prop drauf (WarpDrive 3-Blatt) und stelle fest, dass der Motor bei 2000 U/min doch etwas "wackelt". Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie man selbst, zumindes grobe Unwucht "verbessern" könnte.


    Dank im Voraus!


    Fliegergrüße


    Johann


     

  • Hallo Kitty_1
    ich hatte mal eine Anfrage bei Dieter Haag DULV gemacht, als wir noch den AVID Flyer hatten.
    Er kann das machen, wenn ich mich recht erinnere war das in Schwäbisch Hall.
    Aber hier seine Mail Adresse. Good Luck
    dhaag@dulv.de


    Gruß
    Eddy
  • Andreas Kaufmann (www.kaufmann.airservice.de) kann das für Dich machen.  er sitzt am Flugplatz Aalen (EDPA) und ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

    Gruß

    Markus
  • www.propellerwuchten.de

    einer er remos-urväter :-)

    glg pille

  • Kitty_1 schrieb:

    Hallo Flieger!


    Wo im Süddeutschen Raum (möglichst BW) kann man den Prop dynamisch wuchten lassen? Habe einen neuen Prop drauf (WarpDrive 3-Blatt) und stelle fest, dass der Motor bei 2000 U/min doch etwas "wackelt". Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie man selbst, zumindes grobe Unwucht "verbessern" könnte.


    Dank im Voraus!


    Fliegergrüße


    Johann


    2000rpm  ist eine Drehzahl wo jeder Rotax "wackelt" falls Du einen 912er hast.
    bb
    hei
  • Danke für die Adressen! Werde mal anfragen.


    Habe keinen 912-er, sondern einen Nissan-Motor. Der alte Prop (wurde leider bei einer Notlandung beschädigt) lief bei allen Drehzahlen schön ruhig.


    Fliegergrüße!


    Johann


     

  • Hallo Kitty 1 ,

    habe hier einmal ein video gefunden villeicht hilft dir das ja weiter....

    : http://www.youtube.com/watch?v=l6bqK_67BLs 

    Viel spaß und gück beim ausprobieren , halte us bitte auf dem laufenden wenns klappt oder nicht...:D

    Gruß Gyrocopter

  • Hallo,


    gyrocopter schrieb:
     

    : http://www.youtube.com/watch?v=l6bqK_67BLs 



    Es gibt einen Unterschied zwischen statischem und dynamischen Auswuchten. Klingt komisch, ist aber so.

    Tobias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 266 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  MichaelKu  koelblin  mikemike 

Anzeige: EasyVFR