Hallo
Ich wollte den alten Faden nochmal hervorholen mit der Frage, wie die aktuellen Erfahrungen mit der Funke ATR833 sind. Gibt es noch "Kinderkrankheiten"? Oder ist das Gerät mittlerweile genügend gereift?
Es gibt noch eine Service Information SI-1/2013 mit dem Inhalt:
"Der Dual-Watch-Betrieb erfordert ein häufiges Umschalten zwischen der aktiven und der Standby-Frequenz. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass Durchsagen auf der aktiven Frequenz nur unvollständig gehört werden. Daher ist in Lufträumen, in denen permanente Hörbereitschaft erforderlich ist, der Dual-WatchBetrieb nicht empfehlenswert."
Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich in der Praxis?
Danke für evtl. Kommentare,
Gruß - Rüdiger
Hi, ich habe das Gerät Ende 2014 eingebaut. Funktioniert bisher ohne Probleme. Dualwatchbetrieb: naja es ist tatsächlich so, dass immer nach ca. 5 Sekunden ein kleiner Teil des Gesprochenen unterbrochen wird. Wirklich dramatisch ist das nicht, aber ich verwende die Option nur wenn ich noch auf FIS bin, während ich einen Platz anfliege und schon mal hören will was da so los ist etc.. oder eine ATIS abhöre. Also wenn du den Funk gerade genau verstehen musst, oder irgendwo viel los ist, sollte besser nur diejenige Frequenz aktiv sein.
Meine Erfahrung deckt sich mit der von xxSandro. Was mich etwas stört, ist das vernehmbare "Knacken", wenn zwischen den Frequenzen geschaltet wird. Ansonsten bin ich voll zufrieden.
Aktuell sind 25 Besucher online.