BlueSky9 schrieb:
Mich würde der Ton der Störung mal interessieren. :-)
Ist es ein Metallflieger? Oder Kunststoff mit einer Ground-Plane unter der Antenne?
Kebi schrieb:Beim ATR833 sind es getrennte Eingänge. Man kann für Standard- und dynamische Mikros jeweils rechts und links die Empfindlichkeit einstellen (also vier Werte). Aufgrund der Verhaltens beim Verstellen der Werte sind die Headsets richtig angeschlossen - also als Standard-Mikro.
Eigentlich ist es zu einfach und Du hast es bestimmt schon kontrolliert, aber beim ATR 500 kannst Du am Gehäuse an einem Schalter zwischen "Standard-Mikrofon" und "Dynamisches Mikrofon" wählen. Ich unterstelle einfach mal dass das ATR 833 den gleichen Schalter hat - Vielleicht ist da ja was krumm ...
Hallo,
mein ATR833 verursacht auch solche Geräusche im Intercom. Ich hatte zuvor ein
ATR600 verbaut, dieses funktionierte einwandfrei. Ich habe mit Herrn Frost von
Funkwerk kontakt aufgenommen und er meinte, dass es eine Modifikation gibt.
Er will es aber erst noch mit der Seriennummer abprüfen.
Viele Grüße
Bertus
MCRider schrieb:Hallo MCR,
Noch eine Frage an die Rotax- und Elektrik-Experten:
Der Ausgang des Ladereglers ist über einen 25A-Sicherungsautomaten mit dem Bordnetz inkl. Batterie verbunden. Kann ich die wohl unbesorgt vor dem Anlassen ziehen? Dass an die Sicherung nicht bei laufendem Motor ziehen darf, ist mir klar - das kann böse induktive Spannungsspitzen produzieren...
Damit könnte ich die Funke testweise trotz laufendem Motor nur aus der Batterie laufen lassen -
damit wäre die Theorie "Störung kommt über die Stromversorgung" leicht zu
beweisen oder zu widerlegen.
Danke
MCRider
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