Lieferant für Inspektionsdeckel

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo UL-Forum,
    über den Winter möchte ich mir einen neuen Inspektionsdeckel einbauen und habe bei verschienden UL-Mustern diesen ovalen Deckel gesehen (Beispiel Remos). Bei den einschlägigen Lieferanten konnte ich ihn bisher nicht finden, hat jemand eine Idee wo man die Dinger bestellen kann?
    Schönen Gruß,
    Mike

• Hallo Mike,

ich denke mal, dass es dafür keinen speziellen Hersteller gibt. Die Hersteller (Remos, Flight Design, etc.) stellen sich diese Deckel, abgestimmt auf ihre Flugzeuge, sicher selber her. Da bleibt m.M. nach nichts anderes übrig als dass du Dir selber so einen Deckel machst. Also rann an Blech, Blechschere, Scharnier etc.

Gruß Bernd

• Hallo Rüdiger,

kompliment, gut recherschiert! Allerdings, denke ich, dass diese fertigen Deckel nicht zwingend passen. Je nach Position des Ölbehälters, Wasserbehälter oder über was auch immer man den Deckel anbringen will, hat die Cowling immer eine andere Krümmung! Deshalb ist sicher noch einiges an Handarbeit gefordert.

Bernd

• bei "krummen " Flächen mit Sicherheit!

Rüdiger

• Wie wäre es wenn du dir das Ding bei B&F einfach als Ersatzteil bestellst? Inspektionsdeckel sind bei allen FK9 seit der MK III Standard. Könntest du dann einfach in deine Cowling einlaminieren, die Krümmung sollte gleich sein...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR