Servus Florian,
es ist zwar leider nicht "meine" CT2k, sondern die, die ich chartere, aber der Effekt ist der gleiche. Kaum eine Situation in der der Benzinstand links wie rechts gleich ist. Bislang hat mich das nicht weiter gestört, noch habe ich irgend ein Mittel gefunden dieses zu beeinflussen (ausser bewußt über längere Zeit "schief" zu fliegen, wo ich mir dann die entsprechenden Kommentare meiner Tochter als Co anhören muss :-). Ich tanke allerdings immer auf der Seite bevorzugt nach, wo der niedrigere Stand gemessen wurde.
Bis auf 15 Liter hab ich die CT übrigens noch nie ausgeflogen, ich kalkuliere grundsätzlich so, dass 20...25l am Ende noch drin sind.
Beste Grüße, Frank
P92 Super Echo genau das selbe: die linke Fläche leert sich schneller. Die Flächen haben getrennte Brandhähne, ich drehe dann einfach den linken ab und an zu bis wieder gleicher Füllstand erreicht ist.
Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht.
Gruß
Quaxx schrieb:
Üblicherweise ist es ja so, dass die Fördermenge der Benzinpumpe größer ist, als die Menge, die benötigt wird. Der nicht benötigte Sprit wird dann per Rücklauf üblicherweise nur in eine Fläche gepumpt. Die leert sich dann langsamer (bzw. wird immer ein wenig nachgefüllt).
Q.
Das könnte eine stimmige Erklärung sein. Da schau ich doch morgen gleich mal, wie der Rücklauf verläuft :)
Danke und Gruß
Quaxx schrieb:
Üblicherweise ist es ja so, dass die Fördermenge der Benzinpumpe größer ist, als die Menge, die benötigt wird. Der nicht benötigte Sprit wird dann per Rücklauf üblicherweise nur in eine Fläche gepumpt. Die leert sich dann langsamer (bzw. wird immer ein wenig nachgefüllt).
Q.
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.