matt44 schrieb:
Man muss sich aber eines klarmachen: auch wenn die Kiste in der Anschaffung + Versicherung günstig ist, kostet Fliegen Geld und zwar auch bei einer C-22.
Hangarplatz, JNP, Schirm und Rakete, regelmäßige Wartungen, Reparaturen. Ich kenne zwar die Ikarus Ersatz-teilpreise nicht, wohl aber die von Rotax, der üblichen Avionik und sonstigen Verschleißteilen. Und günstig ist da nix mehr.
Hallo Matt,
natürlich weiss ich das fliegen Geld kostet. Wenn ich vorher geschrieben habe günstig meinte ich im vergleich zu C42 oder besser. Ich meinte damit nicht fast umsonst. Aber die Kosten die du oben aufführst kommen aber bei JEDEM UL auf mich zu.
Ich möchte keine 40.000,- für eine C42 ausgeben nur damit ich um den Kirchturm fliegen kann. Andersherum kann es ja passieren das ich noch 2 gleichgesinnte finde (was ich für sehr unwahrscheinlich halte) und wir gründen eine Haltergemeinschaft. 40.000,- :3= 13.333,-
Da bin ich auch in der Preisklasse die ich mir leisten möchte und die Fixkosten werden auch noch durch 3 geteilt. Natürlich, das würde ich sofort machen. Aber nur wenn ich mit den beiden anderen gut zurecht kommen würde.
Was die schrauberei angeht, ich traue mir schon zu viele sachen selber zu machen. Ich beziehe es jetzt mal auf einen PKW (nicht diese modernen elektronik überladenen dinger), den würde ich bis aufs Getriebe komplett (inkl Motor) zerlegen und wieder zusammen setzen. Aber auch da würde ich einige sachen (Bremsanlage) von jemandem machen lassen der so etwas jeden Tag macht. Beim UL würde ich nie auf die Idee kommen den Motor zu zerlegen. Aber alles drum herum? Ja sofort.
Hallo Quax:
Ja du hast mich auch erwischt, natürlich möchte man wenn man eine Idee hat von vielen bestätigt werden ;)
Aber jetzt erklär mir mal deinen Tip mit "Einnahmen erhöhen".
Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.