UL mit 340 kg Gewicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ahhhh, Nani, Du bist erhöht, dass Du hier huldvoll Noten verteilst. Ich bin beeindruckt. Nur zur Sache sagst Du nichts.

Was hast Du denn für "frische Neuelemente" auf der Pfanne, um so geschwollen daherschwafeln zu können?
  • Ich fürchte, das braucht Nani auch nicht. Er hat eigentlich ganz fürchterlich recht: Im Westen nichts Neues. Irgendwann auf den kommenden 8-12 Seiten kommt sicher der Prüfer Nr. 1, dann Styropor in Tanks und als RG-Atrappe - alles abgearbeitete, olle Kamelle. Den Wägebericht und seine Komposition haben wir neununddröfzigmal diskutiert (ohne erkennbare Einsicht in die Faktenlage), also ergebe dich in deine Benotung wie auch ich sie demütig akzeptiere. Das gespielte Stück nur gibt einfach nicht mehr her.

Eine Sau soll getrieben werden.
    Hier ist ein Dorf.
    "Es soll die Hatz beginnen"

Hallali.

Truxxon
  • truxxon: "... also ergebe dich in deine Benotung wie auch i ch sie demütig akzeptiere ..."
    Nanu? Wo ist Dein Sendungsbewusstsein geblieben?

truxxon: "... Das gespielte Stück nur gibt einfach nicht mehr her ..."
    Ja, das kann man so sehen.

In meinen Augen sitzen alle die verantwortlich damit zu tun haben in einem großen runden Zimmer, alle Mann mit dem Hintern fest an der Wand.
    An der Wand, damit ihnen niemand in den Allerwertesten reintreten kann. Das scheint zu klappen. Bislang hat sich kaum was getan.
    Im runden Zimmer deshalb, damit sich alle gegenseitig unter Kontrolle halten können. Das klappt auch, denn bislang hat noch keiner eine von der offiziellen Linie abweichende Aussage vor Gericht gemacht.
    Also, :-)) noch ist alles in Butter.

Die Verlautbarungen zu dem Thema, gerade auch oft von Dir, truxxon, erinnern mich an die momentanen Aussagen der Banken: ′Eine Kapitaltransfersteuer ist schlecht für den Finanzstandort in X′: Das ist so, als wenn die Vereinigung der Diebe und Gauner vor der Polizei warnt !!

• Also ich finde das Niveau dieser letzten zwei Seiten nicht schlecht für dieses ausgelutschte Thema. Freilich kann man eigentlich nichts neues mehr dazuschreiben aber der Humorgehalt steigt eigentlich mit jeder Neuauflage. Und das ist mir das Lesen (und Schreiben) schon wert. Also bitte weiter so. Hab heut schwer geschuftet. Will mich jetzt enspannen. Und welch schöneres Thema als dieses? Na gut Medical vielleicht. Schon wieder länger her dass ich mir einen Medicalbefürworter  unter die Zähne habe geben können. Wie wär′s Ricos? :-))
    Gruss Stephan 
  • Stephan2 schrieb:
    Hab heut schwer geschuftet. Will mich jetzt enspannen.
    Gruss Stephan 
    DAS ist für mich der krönende Abschluss! Das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Das Kakaopulver auf dem Sahnehäubchen. Und was dann noch drauf kommt - Stephan kennt sich da besser aus!
    Stephan hat gearbeitet - an einem Sonntag - er tut mir leid...

muss ich das jetzt als "Ironie" oder "Joke" kennzeichnen?
  • Tja die Sache mit den Daten... Aber hast trotzdem recht, auch heute habe ich gearbeitet. Wie jeden Tag. Macht nämlich Spass...:-)
  • Kann die meiner Situation schildern:

Wiege 105 kg bei 1,97m.. Bin nicht fett, mach sehr viel sport:)

Meine Freundin wiegt bei 1,78m glaub 58kg.

Das würde ja im Notfall noch gehen, aber wenn ich einen meiner Handball Kumpels oder sonst wer mitnehmen will reicht ein UL einfach nicht aus...

Hab mich daraufhin für ppl entschieden.. Bei ner C152 hat man zwar auch nicht eine größere Zuladung, aber wenn man dann doch mal 1-2 Leute mitnehmen kann nimmt man halt eine aus der Kategorie 172..

Wie truxxon bereits schrieb. UL ist klasse wenn die Rahmenbedingungen passen. Bei mir haben sie (leider) nicht gepasst...
  • Sodele letzte Info zu diesem Thema von mir.
    War heute mit dem Verkäufer des Fliegers zum Wiegen und siehe da, geeichte Waage und in meinem Beisein waren es 306,7 kg !
    Damit bin ich zufrieden und glücklich.
    Wenn das Wetter hält werde ich die nächsten Wochen wohl mehr in der Luft als am Boden sein.

Arbeiten ? . . . nee, das sollten die machen die daran Spaß haben ;-)
  • ricos99 schrieb:
    Sodele letzte Info zu diesem Thema von mir.
    War heute mit dem Verkäufer des Fliegers zum Wiegen und siehe da, geeichte Waage und in meinem Beisein waren es 306,7 kg !
    Damit bin ich zufrieden und glücklich.
    Wenn das Wetter hält werde ich die nächsten Wochen wohl mehr in der Luft als am Boden sein.

Arbeiten ? . . . nee, das sollten die machen die daran Spaß haben ;-)
    So einfach kann das Leben sein?

:)

Guten Flug, viel Spaß und immer ausreichend Fläche zur Landung!

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 10 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0  cylma 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR