Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem K 75 Motor von BMW im UL? Es ist ein liegender Reihendreizylinder mit 75 PS . Auf mich wirkt er interessant. Leider finde ich im Web nichts über die Verwendung als Flugzeugmotor. Was wiegt der eigentlich? Ich schätze ihn so auf etwas über 55 Kg.
Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus?
Bin für jede Info dankbar. Viele Grüße
Thorsten
Hey das muss gehen weil die Reiehn BMW hießen damals fliegender Ziegelstein :) Ne ernst beisete auf der AB wahren die ersten BJe nicht so stantfest. Zylinderkopfdichthung viel Ölverbrauch verbrante Auslassventile undsoweiter.
Bikergruss
Martin
@ gixxer Danke für die Info. ich hätte eine K 75 günstig schlachten (BJ 93 mit wenig Kilometer ,ich glaube ehemals Feldjäger) und den Motor als Beifracht in einem Container mitschicken können. Da ich mich hier in Thailand wenig um DAec UND DULV kümmern muss, dachte ich es wäre eine gute Idee anstatt 582er. Wäre etwas mehr Power und ein 4-Takter gewesen.
Falls jemand trotzdem weiter Info's zu dem Motor oder vielleicht einen anderen Motorradmotor hat wäre ich sehr interessiert. Danke Thorsten
Bin mehrere Jahre eine K 75 gefahren. Der Motor ist beim Motorrad standfest und auch dauervollgasfest. (Nicht umsonst auch Polizeimotorrad) Die Leistungsentfaltung ist durch die Einspritzung "turbinenartig" gleichmäßig und ohne Leistungsloch. Auch die Wasserkühlung ist sicher für einen Flugmotor nicht übel. Ob er allerdings dazu taugt, kann ich nicht beurteilen. Habe auch noch nie einen in ein Ul eingebaut gesehen. Auch die 55 Kg sehe ich eher skeptisch.