Headset Sennheiser HME95

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Der Weihnachtsmann schenkte mir ein paar Sennheiser HME 95.

Heute gleich getestet, leider sehr laut, sind sehr leicht, 240g, mag vielleicht daran liegen, die Ohrmuscheln sind sehr groß, Lautstärke getrennt regelbar ist okay. Schade insgesamt für meine C 42 nicht geeignet ! Der Hersteller schreibt bis zu 31dB Lärmdämmung, schön wäre es ! Hat jemand andere Erfahrung mit dieser Konstellation C42/Sennheiser HME 95 ? Dies ist jetzt bereits mein drittes Headset Paar leider wieder nicht das Richtige ! Es bleibt wohl doch nur noch der Weg ein aktives Headset zu kaufen, oder ? Schade, sehr teuer ! Mery christmas  Kranich

• Moin Kranich,

was genau ist denn Dein Problem? Ich habe das HME 100 (passiv) und bin sehr zufrieden. In meiner Ausbildung hatten wir ebenfalls das 100er im Einsatz. Der Lehrer hatte ein aktives HME. Ich habe das mal ausprobiert und kaum einen Unterschied bemerkt.

Wenn Deine C42 zu laut ist, dann würde eher mal den Schalldämpfer checken - ggf. hat sich das Innenleben aufgelöst.

BB
  • Moin Bernd !

Danke für Dein Feedback, aber das HME 100 ist ein ganz anderes Headset als das von mir erwähnte HME 95, dieser Vergleich paßt leider nicht ! Eine Fremdlärmquelle wie z.B.: der von Dir genannte Auspuff ist es definitiv nicht. Ich habe mir nun das Headset Sky Traveller 250 aktiv bestellt, mal sehen wie sich dieses verhält ? Bose ist leider viel zu teuer ! Ansonsten werde ich mir doch das Headset HME 100 oder 110 kaufen müssen, sieht leider nicht so toll aus, (über Aussehen läßt sich bekanntlich streiten) hat sich aber in der C 42 in Verbindung mit einem Filser ATR 500 bewährt. 

Have a nice day    Kranich

• Hallo Kranich, hatte vor einiger Zeit das HME 95 und war unzufrieden damit. Insgesamt gefielen mir die Geräuschdämmung und der Tragekomfort nicht. Habe daraufhin HME 100 gekauft und gebe es nicht mehr her. Viel Glück u. einen guten Rutsch.
  • Moin Jimmy !

Gestern HME 95 zurückgesendet.

Heute das Headset Sky Traveller 250 aktiv erhalten.

Wetter war heute ganz gut (D3) den ganzen Tag, Head - Set getestet, Super !

Für den Preis sehr empfehlenswert, leider Preiserhöhung vor kurzem. Von 295 EUR auf leider 325 EUR ! Naja im Verhältnis zum Bose oder Zulu vertretbar. Die Flieger habens ja, ha, ha, ha !!

Dito einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie allzeit guten Flug !

KRANICH aus dem hohen Norden

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 6 Monate.
  • Ich habe mittlerweile auch seit einiger Zeit das HME100 und bin vollstens zufrieden. Man hört nur noch ein leises (aber beruhigendes) Brummen vom Motor. 
    Funk und Intercom sind vollkommen klar zu Verstehen. Das Mikro ist ebenfalls sehr gut.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
mikemike  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR