BATTERIEWECHSEL HILFE !!!!!

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Stephan2 schrieb:
     .... gibt es nämlich Modelle bei denen sie hinten kurz vorm Schwanz eingebaut sind.....
    Das sind dann die Kisten, deren Besitzer ständig meinen, dass der Anlasser defekt ist.

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • @ Mowa,
    danke für die fast genaue Gewichtsangabe meiner neuen Hawker SBS-8 und Entschuldigung, daß ich die exakte Gewichtsangabe nicht unterwegs, da mit dem iPhone eingetippt, parat hatte!Ich habe aber gestern genau nachgewogen, denn nun möchte ich es schließlich ganz genau wissen! Sie wiegt 2680g, die neue 8-er von Hawker. Meine W&B- Berechnung beruhte auf der exakt gleichen Batterie an der exakt dafür vorgesehenen Position. Sie befindet sich wie vorgesehen, in der exakt gleichen Position, nämlich unweit des Motors am Brandschott.
    Eine erneute W&B Berechnung ist genauso unnötig wie ein Kropf, hieß es auf Anfrage!
    Da nehme ich also leider keine neue W&B Berechnung vor lieber Mowa. 
    Sonnige Fliegergrüße vomPio
  • Nö Ralle, meine sprang immer ganz gut an, trotz der 5km Batteriekabel...:-))
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Nö Ralle, meine sprang immer ganz gut an, trotz der 5km Batteriekabel...:-))
    Gruss Stephan
    Kann es sein, dass es mit den durchschnittlichen Temperaturen auf Deiner Insel zusammenhängt? :-)
    Im Sommer gibt es ja hier meist auch keine Probleme...
  • Und in den 8 Monaten Winter bei Euch fliegt Ihr ja nicht...
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR