Also:
Mit Rücklaufleitung geht es nur mit 2 Gebern.
Oder du musst den Geber _nach_ dem Rücklauf-
abzweiger und _vor_ den Vergasern montieren.
Das ist aber wieder nicht gut für den einfachen
Kunststoffgeber... ;)
BlueSky9
P.S.:
Ich halte es auch eher mit der Taktik:
_raus_ mit dem überflüssigen Plunder :))
BlueSky9 schrieb:
Aber nochmal zur Rücklaufleitung:
Es steht zwar im Rotax-Handbuch so geschrieben,
aber mal den gesunden Menschenverstand und die
Erfahrung aus vielen 100.000 Flottenstunden zusammen-
geworfen, muss man feststellen:
Die Benzinversorgung eines 912ers in unseren "Flughöhen"
funktioniert ganz prima auch ohne Rücklaufleitung.
BlueSky9 schrieb:... sag ich nicht ....
... Was ist es für ein Flieger??
Flying Times schrieb:
Die dargestellten Klarsichtschläuche würde ich nicht verwenden - auch nicht die Drahtklemmen. Dafür gibt es ausgewiesene Spritleitungen (würde mich sehr wundern, wenn das da welche wären). Und geschraubte Schellen nur mit selbst gebauter Sicherung (ist ein bisschen aufwendig, aber geht), ansonsten Einweg-Schellen verpressen und fertig.
Hallo,
auch noch kuz meine Erfahrungen dazu:
Ich habe seit Jahren einen Durchflußmesser, Geber sitzt nach dem Filter im Raum unter dem Steuerknüppel ( C42 ), Rückleitung habe ich nicht.
Das Gerät ist eines meiner liebsten Instrumente ! Nach viel Erfahrung damit weiß ich, daß ich mich auf etwa +- 1l darauf verlassen kann. Korrekte Einstellung der Spritmenge vor dem Flug ist Teil meines Checks, habe ich schon ewig nicht mehr vergessen.
Es ist auch sehr interessant, während des Fluges die Auswirkung von geringen Leistungsänderugen auf den Spritverbrauch festzustellen und zu versuchen, verbrauchsoptimiert zu fliegen.
AUswirkungen der elektrischen Pumpe halte ich bei der kurzen Betriebszeit während eines Fluges für vernachlässigbar.
Wichtig ist natürlich, sich nicht komplett auf das Gerät zu verlassen, denn einen Kraftstoffverlust VOR dem Sensor bemerkt das Gerät natürlich nicht (Leck!).
Matthias
BlueSky9 schrieb:Hey, er hat′s ja gut gemeint. Aber der Vertrieb, der hätte auf seiner Seite das Gewicht angeben sollen. Bei den Tropftassen, diesen kleinen Fliegengewichten - da steht es genau geschrieben! Und hier?! - Tz, tz ... ich tippe auf irgendwas um die 400g.
Hallo!
> es gibt einen Kraftstoffverteiler, der am Ausgleichsrohr montiert wird,
> mit Anschluß für einen Durchflußmengenmesser und
> Anschlußmöglichkeit
eines Kraftstoffdruckgebers.
Gewicht auch nur knapp unter einer tonne!
:-))
BlueSky9
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