Air Nav Pro - nach jedem Update eine neue ICAO kaufen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

ich habe auf dem ipad Air Nav Pro installiert und mit ICAO 2010 bestückt. Hat im Flug super geklappt. Nun habe ich ein angebotenes Update geladen, jetzt ist die ICAO-Karte von 2010 nicht mehr zu sehen, auch nicht mehr zu laden ("restore"). Heißt das, dass man nun nach jedem Update auch die neueste ICAO kaufen muss? Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

erwiner
  • habe das selbe problem. bei itunes verweist man auf den app hersteller. ich habe mir dann die kostenlosen runtergeladen da mein update im januar war und ich mir eigentlich im märz neue icao kaufen wollte. habe es aber gelassen und fliege immer noch mit den kostenlosen karten. sind etwas gewöhnungbedürtig aber ok.

gruß
  • Habt ihr die Karten nicht local abgespeichert beim downloaden ?

Gruß

Franz

• wie geht den das
  • Hm ,

bei der Version ab 4.xx scheint das nicht mehr möglich zu sein, bei 3.5x ging das noch, habe meine AIP auch erstmal local gezogen.

Aber ab 4.xx sollte es aber laut Handbuch möglich sein über den WebDAV Server seine Karten auf den Pc zu sichern.

Kann aber nicht verstehen das ein neues laden der bereits bezahlten Karten über die Option - restore purches ... -

nicht möglich sein soll, habe mein Iphone letzte Woche neu aufgesetzt und die AIP wurde nach Eingabe meines Lizensschlüssels einwandfrei neu geladen.

Gruß

Franz

• hallo,

ich denke fast, dass die ICAO-Karte 2010, da sie ja aus dem letzten Jahr stammt, überhaupt nicht mehr zu laden ist, weil sie auch nicht in der Kartenliste im Shop gelistet ist....  dies ist aber auch nicht korrekt. Einmal gekauft, ist einmal gekauft.

Kann mir jemand den Pfad verraten, wie ich die neue Karte runterladen kann?

Grüße aus WÜ

erwiner
  • Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe auch die 2010 Karten noch drauf parallel zu den 2011. Das hat auch beim Update auf die 4.xx funktioniert.

Mail den Johann doch mal an. Der ist super schnell bemüht. bei der 4.xx ist es in der Tat ein wenig kniffeliger die Karten wieder reinzubekommen.
    http://xample.assistly.com/customer/portal/emails/new

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR