mike.romeo schrieb:
Interessant finde ich die unterschiedlichen Preise für Mogas an Flugplatz Tankstellen. Ich habe am Wochenende an einem Platz 2,15 € pro Liter gezahlt. An einem anderen am gleichen Tag 1,79 €...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Preisstreuung?
Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es sehr große Preisunterschiede gibt und wir hier die fliegerfreundlichen Plätze ruhig mal hervorheben sollten.
EDWC Damme letzte Woche € 1,84 + Gutschein Fliegermagazin oder Lande-Gutschein heft
Zell am Zell vor einem Monat € 1,80
sind doch lobenswerte Beispiele.
Grüße
Peter
mike.romeo schrieb:Hi
Interessant finde ich die unterschiedlichen Preise für Mogas an Flugplatz Tankstellen. Ich habe am Wochenende an einem Platz 2,15 € pro Liter gezahlt. An einem anderen am gleichen Tag 1,79 €...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Preisstreuung?
Mowa schrieb:
Nur so zur Info. Auf der Rotax Seite steht seit Neuestem, dass kein Avgas mehr getankt werden darf im 912/914.
In der "Service Instruction" vom 8.3.2012 steht: "Nach Möglichkeit sind die angeführten Motoren mit bleifreiem oder gering verbleitem Kraftstoff zu betreiben. (AVGAS 100LL wird in diesem Zusammenhang nicht als gering verbleiter Kraftstoff verstanden.)"
Also: "Nach Möglichkeit" ...das lässt doch alles offen, oder? Was ist "wenn nicht möglich"?
Gruß - Rüdiger
ultramax schrieb:Interessante Information. Das läuft dann wohl so wie bei KFZ-Tanlkstellen.
Hallo,
an unserer Totaltankstelle haben wir überhaupt keinen Einfluss auf die Spritpreise.
Der Verein bekommt alle paar Wochen ein Fax mit den aktuellen Preisen, die wir
vertraglich in die Säulen (Avgas/Mogas) eingeben müssen.
ultramax schrieb:Is richtig. Da aber Super (Plus) kein Mogas ist, hat man keine Chance.
Hallo,
an unserer Totaltankstelle haben wir überhaupt keinen Einfluss auf die Spritpreise.
Der Verein bekommt alle paar Wochen ein Fax mit den aktuellen Preisen, die wir
vertraglich in die Säulen (Avgas/Mogas) eingeben müssen.
Zur Rotax Anweisung : Low Lead = bleiarm Avgas ist niedrigverbleit ! würde ich aber
in keinem mogastauglichen Flieger verwenden.
Zur: "Cessna bei der Schulung kein Mogas" ist nicht richtig. Wenn die STC gemacht ist
und der Flieger "Mogastauglich" ist ,kann damit auch mit Mogas geflogen und geschult werden.
tachchen Reinhard
triple-delta schrieb:Nö, war Total SuperPlusmike.romeo schrieb:
Vielleicht haben die ja wirklich noch echtes MOGAS. Das gibts von Shell für 2,10€. Das könnte vom Preis her passen.
Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.