F22 Raptor schrieb:Bei ROTAX in Gunskirchen weiß man sehr wohl von einem Problem des ursprünglichen Öldruckreglerdesigns, deshalb wurde das ja auch geändert: Die ursprüngliche Kugel hat eine Seitenkraft auf die Spiralfeder ausgeübt wodurch die Reibung zunahm, das neue Design besteht aus einem Ventil das oben eine Halbkugel aufweist aber unten einen flachen Kolben, der drückt nur mehr senkrecht auf die Feder und die Reibung fällt weg; seit ich die eingebaut habe paßt es.
Von einem Kugelventilproblem weis man nichts....
maxmobil schrieb:Kugelventil hin oder her, tausch den Öldruckgeber. Zu 90 Prozent ist der Geber das Problem, nur selten Kabel, Anzeige oder Pumpe.F22 Raptor schrieb:Bei ROTAX in Gunskirchen weiß man sehr wohl von einem Problem des ursprünglichen Öldruckreglerdesigns, deshalb wurde das ja auch geändert: Die ursprüngliche Kugel hat eine Seitenkraft auf die Spiralfeder ausgeübt wodurch die Reibung zunahm, das neue Design besteht aus einem Ventil das oben eine Halbkugel aufweist aber unten einen flachen Kolben, der drückt nur mehr senkrecht auf die Feder und die Reibung fällt weg; seit ich die eingebaut habe paßt es.
Von einem Kugelventilproblem weis man nichts....
Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.