Hi, ich habe auf deiner Webseite den ersten Rohling gesehen, sieht schon schick aus! Wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Wäre es nicht besser wenn du den Pfalz komplett durchgezogen hättest? Speziell wenn in der Mitte noch ein Loch gebohrt wird, findet dort dann nicht eine starke durchbiegung, bzw. wenn Du die Bremse trittst, und Verformung durch Torsion statt? Grüße Patrick
Das werde ich erst vor Ort am Flieger sehen - ich habe den genauen Abstand der Ruderpedale nicht parat und habe das Bremspedal nur Pi mal Daumen gemacht. Das Material sollte im Moment eigentlich schon die Bremskräfte aushalten. Ich werde wohl auch noch 2 separate Pedale anfertigen als Alternative, hätte doch den Vorteil dass man auch gleichzeitig beide Bremsen betätigen kann. Michael
Diese "Grimeca" Bremsanlage ist ein simples Zubehörteil aus dem Motorradbereich. Sieht mir sehr nach Kawasaki aus.....
Ich habe gestern durch Zufall, weil ich meine Bremse auch verstärken möchte (höhere Bremskraft) nach vernünftgen und bewährten Zylindern gesucht. Dieses ganze Matco Ami Gefrickel taugt in meinen Augen nix.
Schau mal hier: http://www.trwmoto.com/fussbremszylinder oder hier http://www.ab-m.de/de/produkte/bremstechnik/radial-handzylinder_und_fussbremszylinder wobei ich diese hier besonders sexy finde :
Das ist vernünftiges Material! mit integriertem Reservoir, kompakt, leicht und auf fast jede Geometrie adaptierbar. Anbei eine Zeichnung wie sowas aussehen kann.
Hab ich jetzt nur ganz schnell modifiziert aber um eine Idee zu bekommen sollte das reichen!