Hallo Mike,
wie hast Du denn die Seilzugverteilung gelöst? Gibt's dazu auch Fotos?
Ich kenne das Thema von meinem BMW, der reagiert auf schlechte Synchonizität sehr empfindlich. Lösen konnte ich das Thema erst durch einen vernünftigen Gasseilzugverteiler.
Gruß - Rüdiger
Bei uns in EDNH ist leider keiner vor Ort - habe doch mal heute Morgen bei Rotax Franz angerufen und man meinte, ich solle mal die Federn durchtauschen, evtl. ist die linke überdehnt worden und schlägt deshalb nicht mehr an. Diese waren zwar neu aber vlt. habe ich ja durch das viele Aushängen doch die Federhaken verbogen. Dass die Welle zur Drosselklappe irgendwie verstellt sei ist wohl nicht möglich.
Mike
@rüdiger
Ich habe von Macfarlane einen Gaszug mit zwei verpressten Seilen, als keinen Verteiler, diese sollten also absolut synchron laufen.
UL_Mike schrieb:Ich habe von Macfarlane einen Gaszug mit zwei verpressten Seilen, als keinen Verteiler, diese sollten also absolut synchron laufen.
Danke für den link! Scheint ein recht solides Teil zu sein. Ich bin beim Seilzugverteiler der BMW R100 Boxer gelandet.
Übrigens, zum Synchronisieren und sonstigen Arbeiten am laufenden Motor schraube ich den Propeller lieber ab. Mir wär das mit Prop zu gefährlich.
Schönes Wochenende - Rüdiger
rlippok schrieb:Huch, ist das Dein Ernst?? Dann läuft der Motor ja völlig ungebremst und nahezu ohne Schwungmasse.
Übrigens, zum Synchronisieren und sonstigen Arbeiten am laufenden Motor schraube ich den Propeller lieber ab. Mir wär das mit Prop zu gefährlich.Schönes Wochenende - Rüdiger
Aktuell sind 6 Besucher online.