Sorry lieber Truxxon, aber der Sky Arrow ist nicht im Gewichtslimit. Zumindest nicht in flugfertigem Zustand. Oder sie habe ein ganz neues Modell herausgebracht. Wir hatten zwei hier und die wogen alle beide um die 330kg. Deshalb bekommst Du selbst in Frankreich davon keinen mehr zugelassen... (laut Aussage DGAC). Und warum der Challenger kein gelungenes Modell sein sollte kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings gibt′s den ja auch in einer Unmenge von Varianten. Mich würde der schon reizen... Ach ja, laut unserem Freund Rudolf Fiedler gäbe es ja doch ausreichend Möglichkeiten den deutschen Unsinn mit der Musterzulassung zu umgehen, nicht wahr? Gruss Stephan
Hmmm ... Ich glaube, die laminieren in Italien in der gleichen Fabrik Swimmingpools, Tretboote und Eishäuschen ... aber die haben eine eigene Piste hinter dem Werk!
Kann sein, weiß ich nicht, aber hier fliegen noch ein paar rum und die müssen die 2. Wägung schon überstanden haben. So ultrakritisch wirds also nicht sein. Nö, es ging doch nur um den Formfaktor. Wenn jemand einen Tandem Pusher haben will, hat er also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine zugelassene Kiste am oberen Rand des Gewichts oder eine nicht zugelassene Kiste mit astronomischen Zulassungskosten oder Rudolf′schen Zulassungsverfahren, deren Praxiserprobung immer auf anderen Schultern passiert.
Die Skyarrow fliegt übrigens gar nicht schlecht und ist so völlig unzickig! Wenn es kein UL sein muss, kann ich da noch HB 202 anbieten. Oder den Fanjet 600? Steht die 600 für LSA?
Truxxon
Tandem Pusher? Aber sofort zu Diensten...! Sunny... :-)) Und der Sky Arrow ist tatsächlich ein interessantes Ding. Sitzt man drin wie in einem Jäger. Aber eben laut und schwer. Gruss Stephan
:)
Sunny?
wie war das nochmal, was kostet Pest und was Cholera? ... :)
Die anderen sind alle Monowings. Sunny hat seine ganz eigene Kategorie, die er auch alleine besetzt.