Warp Drive Propeller - Bezugsadressen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin,

    ich will meiner RANS S6 einen neuen Prop spendieren, mein alter IVO Prop ist schon ziemlich durch und die "Verstellmechanik" läuft auch nicht mehr rund.
    Laut Kennblatt wollte ich mir nun ein 3Blatt Warp Drive kaufen.

    Ich google mir den Wolf - wo bekomme ich den her ? Muss ich den direkt aus der USA bestellen oder gibt es auch hier in Deutschland eine Bezugsadresse ?

    Gruß Markus
  • Quantil schrieb:
    Moin,

    ich will meiner RANS S6 einen neuen Prop spendieren, mein alter IVO Prop ist schon ziemlich durch und die "Verstellmechanik" läuft auch nicht mehr rund.
    Laut Kennblatt wollte ich mir nun ein 3Blatt Warp Drive kaufen.

    Ich google mir den Wolf - wo bekomme ich den her ? Muss ich den direkt aus der USA bestellen oder gibt es auch hier in Deutschland eine Bezugsadresse ?

    Gruß Markus


    Hallo Markus


    Ich habe mir meinen Warp Drive direkt aus USA schicken lassen. Ist absolut problemlos: Bezahlen per VISA oder MASTER, nach nur einer Woche stand UPS vor der Tür. Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch direkt bei WarepDrive in USA anrufen. Die sind sehr freundlich dort.


    Gruß,


    Rüdiger

  • Hallo Markus!

    > wo bekomme ich den her?

    http://www.warpdriveprops.com/

    ist ein Kinderspiel!

    Wenn sich UPS bei dir meldet wegen Zoll und Einfuhrumsatztsteuer,
    dann muss du denen noch sagen: Flugzeugteil - wird verbaut an
    Flugzeug D-Mxxx, dann sparst du den Einfuhrzoll (leider nicht die Umsatzsteuer ;)

    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Wenn sich UPS bei dir meldet wegen Zoll und Einfuhrumsatztsteuer,
    dann muss du denen noch sagen: Flugzeugteil - wird verbaut an
    Flugzeug D-Mxxx, dann sparst du den Einfuhrzoll (leider nicht die Umsatzsteuer ;)

    BlueSky9

    Mist! Das  habe ich natürlich vergessen :-( Wie viele Euros waren das denn?
  • rlippok schrieb:

    Mist! Das  habe ich natürlich vergessen :-( Wie viele Euros waren das denn?
    Wie soll ich denn diese Frage verstehen?


    rlippok schrieb:
    Ich habe mir meinen Warp Drive direkt aus USA schicken lassen. Ist absolut problemlos: Bezahlen per VISA oder MASTER, nach nur einer Woche stand UPS vor der Tür. 


    Also wenn Du wirklich einen Propeller in den USA bestellt und per Kreditkarte bezahlt hast, ist Dir das Teil logischerweise "TAX FREE" berechnet und geliefert worden. Die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. der Zoll wurde Dir dann vom Lieferservice abkassiert oder direkt vom Zollamt in Rechnung gestellt.
    Du solltest also wissen, ob Du bei Auslieferung mehr als 19% des Warenwertes bezahlt hast oder nicht. Falls Du wirklich mehr als die EUSt. bezahlt haben solltest, was ich für äußerst unwahrscheinlich erachte, ist es natürlich eine große mathematische Herausforderung, diesen Betrag auszurechen.


    Michael


    PS: @Alle, zu Unrecht eingeforderter Zoll wird natürlich gegen Antrag zurückerstattet!

  • Hallo!

    Einfuhrumsatzsteuer sind natürlich 19% - wie die normale MwSt. in D auch  :-)


    Kleiner Hinweis:

    Die Frachtkosten werden dem Warenwert *hinzu* gerechnet und
    dann mit versteuert!!

    dumm - ist aber leider so :-(

    Ist trotzdem OK.


    BlueSky9
  • Dank an alle Hinweisgeber.

    Die USA Adresse kannt ich natürlich schon, wunder mich halt das es hier zumindestens in Europa kein Händler gibt.

    Nun dann, werde ich da bestellen

    Gruß Markus
  • Quantil schrieb:
    Dank an alle Hinweisgeber.

    Die USA Adresse kannt ich natürlich schon, wunder mich halt das es hier zumindestens in Europa kein Händler gibt.

    Nun dann, werde ich da bestellen

    Gruß Markus
    Liegt wahrscheinlich daran, dass es in Deutschland und Europa bessere Propeller gibt als Warp Drive! Also wir hatten einen 3-Blatt Warp Drive auf einer C-42 und ich war echt froh als ihn einer vom Verein beim Landen gegen einen Stein gefahren hat. Der Prop wurde dann durch einen Neuform 3-Blatt Propeller ersetzt. Danach war das Flugzeug was laufruhe und Geschwindigkeit anging nicht wieder zu erkennen. Der Spritverbrauch ist auch zwischen 1 und 2 Liter/Stunde weniger geworden!
  • Würd ich mir auch überlegen mit dem Warp... zumal der IVO sowas von günstig ist. Mittlerweile haben die auch ihren Verstellkapperatismus im Griff.... und wenn man ihn nicht grad in "Reisestellung" in der Halle überwintern lässt, dann hält der auch ganz ordentlich. Neuform ist nicht im Ranskennblatt eingetragen. Dazu noch der recht teure Propeller, Lärmgutrachten etc,  ob das für ne "Alte Rans" lohnt...
  • Mein Problem ist ja das Kennblatt und die geringe Bodenfreiheit bei dem 70" IVO. ich brauch eher ein 68oder 66 Zoll Propeller mit höherer Steigung. Und da geht halt nur Warp Drive.

    Oder könnte ich auch den IVO medium (statt UL) nehmen ?

    Gruss Markus
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