Quantil schrieb:
Moin,
ich will meiner RANS S6 einen neuen Prop spendieren, mein alter IVO Prop ist schon ziemlich durch und die "Verstellmechanik" läuft auch nicht mehr rund.
Laut Kennblatt wollte ich mir nun ein 3Blatt Warp Drive kaufen.
Ich google mir den Wolf - wo bekomme ich den her ? Muss ich den direkt aus der USA bestellen oder gibt es auch hier in Deutschland eine Bezugsadresse ?
Gruß Markus
Hallo Markus
Ich habe mir meinen Warp Drive direkt aus USA schicken lassen. Ist absolut problemlos: Bezahlen per VISA oder MASTER, nach nur einer Woche stand UPS vor der Tür. Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch direkt bei WarepDrive in USA anrufen. Die sind sehr freundlich dort.
Gruß,
Rüdiger
BlueSky9 schrieb:
Wenn sich UPS bei dir meldet wegen Zoll und Einfuhrumsatztsteuer,
dann muss du denen noch sagen: Flugzeugteil - wird verbaut an
Flugzeug D-Mxxx, dann sparst du den Einfuhrzoll (leider nicht die Umsatzsteuer ;)
BlueSky9
rlippok schrieb:Wie soll ich denn diese Frage verstehen?
Mist! Das habe ich natürlich vergessen :-( Wie viele Euros waren das denn?
rlippok schrieb:
Ich habe mir meinen Warp Drive direkt aus USA schicken lassen. Ist absolut problemlos: Bezahlen per VISA oder MASTER, nach nur einer Woche stand UPS vor der Tür.
Also wenn Du wirklich einen Propeller in den USA bestellt und per Kreditkarte bezahlt hast, ist Dir das Teil logischerweise "TAX FREE" berechnet und geliefert worden. Die Einfuhrumsatzsteuer und evtl. der Zoll wurde Dir dann vom Lieferservice abkassiert oder direkt vom Zollamt in Rechnung gestellt.
Du solltest also wissen, ob Du bei Auslieferung mehr als 19% des Warenwertes bezahlt hast oder nicht. Falls Du wirklich mehr als die EUSt. bezahlt haben solltest, was ich für äußerst unwahrscheinlich erachte, ist es natürlich eine große mathematische Herausforderung, diesen Betrag auszurechen.
Michael
PS: @Alle, zu Unrecht eingeforderter Zoll wird natürlich gegen Antrag zurückerstattet!
Quantil schrieb:Liegt wahrscheinlich daran, dass es in Deutschland und Europa bessere Propeller gibt als Warp Drive! Also wir hatten einen 3-Blatt Warp Drive auf einer C-42 und ich war echt froh als ihn einer vom Verein beim Landen gegen einen Stein gefahren hat. Der Prop wurde dann durch einen Neuform 3-Blatt Propeller ersetzt. Danach war das Flugzeug was laufruhe und Geschwindigkeit anging nicht wieder zu erkennen. Der Spritverbrauch ist auch zwischen 1 und 2 Liter/Stunde weniger geworden!
Dank an alle Hinweisgeber.
Die USA Adresse kannt ich natürlich schon, wunder mich halt das es hier zumindestens in Europa kein Händler gibt.
Nun dann, werde ich da bestellen
Gruß Markus
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 14 Gäste.