UL und die Gesetzlichen Auflagen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...ich meinte nicht Bilder, die man überall im Netz findet sondern Fotos von Deinem Motor. Kann doch nicht so schwer sein - wenn er wirklich in Deinem Keller liegt.
  • Ah gehts jetzt drum weil ihr mir nicht glaubt oder um den techn. Hintergrund....
  • Ich weiss nur dass Du mit einem eingestellten Foto vermutlich beide Varianten abdeckst.
  • So, wie gewünscht habe ich in meinem Keller noch mehr Chaos gemacht als schon ist :-)



    Unten sieht man den Anschluss welcher Wasser vom Jet gekommt



    Hier sieht man einen Teil des geschlossenen Kühlkreislaufs




    und hier der ganze verstaubte Motor

    Ja ist in meinem Keller ;-)

    Netten Gruss

    Roman
  • ...die 3. Variante: Ich freue mich immer wieder über ungewöhnliche Bilder! Danke dafür. Der Umbau eines solchen Motors scheint mir ziemlich anspruchsvoll zu sein. Womit ich nicht sagen will dass es nicht geht. Und ja, die Bilder machen Deine Aussagen für mich glaubwürdiger.
  • Gern geschehen.

    Ist halt bissel ne Tortur bei mir im Keller.

    Klangen meine Aussagen so unglaubwürdig? :-)

    Musste noch ein wenig Material weg packen, sonst hätted ihr noch gesehen wie viel verlochtes Geld noch in meinem Keller rumsteht.

    Hab mal schnell die Kühlkreisläufe studiert und so wie es aussieht, hat das Schätze sogar einen Thermostat.

    Anspruchsvoll hört sich interessant an. Ideal um was zu lernen.

    Gruss Roman
  • ... darf ich in diesem Zusammenhang an den V6 von Rotax erinnern:

    http://www.aero-news.net/subsite.cf....lockKey=OSH2004BOMBARDIER

    Des weirteren denke ich, dass der Motor nicht für einen Flieger geeignet ist, da die Anforderungen an einen Flugmotor ganz andere sind als der Jet-Ski-Motor bietet.
    Glaubt mir, dass sonst damals Rotax ins Regal gegriffen und den vorhandenen Motor modifiziert hätte.
    ... schließlich hat Rotax schon mehr als 350 verschiedene Motoren konstruiert....

    LG
    Ralf
  • wow, ein hübsches V6 Triebwerk


    Rotax hält den 1503 anscheinend nicht für UL geeignet.
    Ihr erwähntet er sei nicht für lange gleichmässsige Passagen geeignet.
    Der Nissan MA12 wird ja in etlichen Flugzeugen verwendet. Was sind denn dessen Vorteile?
    Kühlung, Eigengewicht, Verbrauch?

    Mein Rotax wird gerne auf 320-340 PS gepusht, kommt in Wakebooten zum Einsatz und die fahren längere Zeit damit volle Kanne.
    Das Motörchen wird mit bis zu 8600 U/min gekitzelt und schluckt auch dies.

    Ungerade Anzahl von Zylindern laufen viel ruiger...etc..

    Ich möchte nicht auf biegen und brechen am Motor festhalten.

    Wenn nötig kaufe ich mir halt einen Rotax-Flugmotor oder was in die Richtung

    Netten Gruss

    Roman
  • So,

    Der Motor ist verkauft.

    Jetzt halte ich auf was anderes Ausschau...

    Projekt Eigenbau-Flugi ist nicht gestorben.

    So ein Smart-Dieselmotor ist auch genial.
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