Schau mal in AirNavPro in die settings, da kannst du im Menüpunkt TRK/Bearing zwischen ′Use magnetic north′ und ′Use true north′ wählen. Vielleicht hat das Auswirkungen. Hab′s noch nicht probiert.
Ich will ja nicht hetzen aber wie erfliegst Du 1-2 Grad mit nem Schnapskompass ;-)
Akademisch betrachtet ist es sicher interessant zu wissen woher die Abweichung kommt. Die Frage bleibt dann aber: rechnet ANP falsch oder FL 95 oder beide? Wenn ich dieselbe Strecke mit GAT24 erstelle und das in FL95 betrachte und zusätzl. in ANP und Flightplanner habe ich drei unterschiedliche Ergebnisse. wobei Flightplanner und ANP identisch sind :-) Da siegt dann in mir das Gesetz der Serie.
Hallo F22 Raptor, stimme Dir zu, wollte es halt mal genau wissen. Mit GAT24 werde ich die Sache auch Mal überprüfen.
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Hallo Fliegerkollegen, Habe soeben das neue airnav pro Update geladen.Soweit alles gut, jetzt wollte ich die icao Deutschlandkarte neu laden und hier fängt das Problem an.Ich hatte die 2011 er Karte drauf und jetzt wird mir nur noch die 2012 Karte angeboten. :-((Wie kann man jetzt die 2011 Karte wieder Laden? Gruß Dierk