@ HSV
@ BlueSky9
Es wird kalt ...und die Wupperhühner fliegen tief.
Von meinen Kritikern - wobei für den "Hamburger Sportverein" HSV gilt, daß er meine Ausführungen im unmoderierten p24-Forum vor einr Reihe von Jahren schon ätzend fand und das dort auch zum Ausdruck brachte - würde ich gerne mal fundiert wissen, warum die Snow-Mobile in Kanada bei -30 bis -40°C problemlos funktionieren und sich die Trapper auch noch darauf verlassen?! (können) - statt mit lebensnotwendigen dicken Handschuhen im hohen Schnee z.B. stundenlang BING-Vergaser auseinandernehmen zu müssen...
Außerdem tritt der "plötzliche" Anlaß des Zurückschlagens ja nicht im Sommer auf, sondern dann, wenn Hallen und Vorfeld eiskalt sind und es zieht wie "Hechtsuppe", die Flugzeuge ineinandergeschachtelt sind und Aushallen zwecks Platzbeschaffung eine Beschimpfung als Kameradenschwein und Flugzeugmörder nach sich zieht.
Insofern danke ich ROTAX für "HP (hohe Preise)", einige TMs und LTAs innerhalb kürzester Zeit (am AVID mit ROSPELLER - Statorwechsel in Ganderkesee mit eingebautem! Motor beim genialen Monteur Heilig und anderen Zirkus), für ein innen und außen sippenass zusammengefaltetes Flugzeug auf einem Tieflader-Anhänger (kurzfristiger Termin und also prompt auch rascher mitteleuropäischer Wetterwechsel) und für eine anschließende Nasennebenhöhlenvereiterung... Das kracht so schön im Kopf, wenn der Arzt da durchsticht ...und beeinflußt zweifellos das Gedächtnis.
Der technisch "wackelige" Zustand wurde perfekt verschleiert, denn ich heiße leider nicht Ralle!, den ich - wenn ich Franz hieße - auf die Gehaltsliste setzen würde, war allerdings in einer Zeit, als der DAeC noch "mittelprächtig" funktionierte, aufgrund von absolvierten Lehrgängen Werkstattleiter, dto. für Kunststoff, Flugzeug- und Motorseglerwart, was keinesfalls heißen soll, daß ich heutzutage noch meine Finger überall reinstecken kann, auch wenn ich bei Franz mal einen Lehrgang belegte. Die Unterlagen, Tips - damals noch mit einem "p" - und Informationen, die man dort bekam, waren schon sehr wertvoll.
@ Mowa
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lottogewinn. ;-)) ...mal endlich was Angenehmes für ROTAX.
Gruß hob
> Insofern danke ich ROTAX für "HP (hohe Preise)", einige TMs
> und LTAs
innerhalb kürzester Zeit
Hmmm... warum kaufts Du dir dann einen Rotax???
Mein 912er bescherte mir zumindest bisher fast 1000h absolut
problemloses UL Fliegen ...
> für ein innen und außen sippenass zusammengefaltetes> ... bei Franz mal einen
Lehrgang belegte. Die Unterlagen, Tips
> und Informationen, die man dort bekam, waren schon sehr wertvoll.
Das sind sie für mich auch heute noch!
> ...damals noch mit einem "p"...
Und noch einen Seitenhieb auf die Rechtschreibreform....
...prima....
BlueSky9 schrieb:
hob...
> warum die Snow-Mobile in Kanada bei -30 bis -40°C problemlos funktionieren...
Z.B. Weil sie nicht bei +30°C 5h am Stück mit 75% Dauerleistung betrieben werden.
Dann wären sie nämlich nach spätestens 50h auf dem Müll.
...Du Armer!
BlueSky9
Aha, dann sollten wir den 912 auch so betreiben, dann schlägt er nicht zurück.
Alles klar - und fachlich hochinteressant!
Gruß hob
Hob, wenn ich deine Texte alle so lese, dann frage ich mich:Ha, ha, der ist echt Klasse!!! Voll ACK!!
gibt es irgendwas auf dieser Welt, in deinem Umfeld, in deinem
bedauernswerten Dasein, dass nicht irgendwie schlecht, dumm, mies
oder sonstwie wiederwertig ist?
Hast du an irgendetwas in der Fliegerei Freude?
Fliegst Du in deinem Flieger durch einen wunderbaren Abendhimmel
und über eine bezaubernde Landschaft und denkst dir dabei:
"Elende ROTAX-Bande - die stecken alle mit den DAeC Verbrechern
unter einer Decke - und so halten sie die Nazi-Gesetze und überzogene
Lärmschutzgrenzen aufrecht - nur um uns alle zu ärgern."
Ist das so?
Du Armer!
BlueSky9
Ralle schrieb:Moin,
Hallöle,
hier ist die neue Magnetnabe und Softstartmodul beschrieben.
Die Umrüstung nur mit der Magnetnabe ist erfahrungsgemäß eine erhebliche Verbesserung.
... und wichtig, wie gesagt:
SB-912-042 R1
Zündgeberabstand 0,4 mm
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.