Transponder Filser ATR 833 (Bedienungsanleitung)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Funkgerät FILSER ATR 833

hallo zusammen, konnte die tage einen gebrauchtes funkgerät typ atr 833 von filser erwerben. leider ohne bedienugsanleitung.

kann mir von euch jemand helfen, wo ich eine bedienungsanleitung als pdf evtl downloaden kann, oder mir diese jemand mailen kann.

das atr 833 wurde durch funkwerk ja überarbeitet, dieses benötige ich nicht. sollte mich jemand unterstützen können, dann bitte kurz kontakt aufnehen.

gruß peter

der download bei funkwerk ist für die überarbeitete funke (nicht für filser)

p.s. meine nätürlich funkgerät, man soll halt nich an 2 dinge gleichzeitig denken.!!!!!!!!

• pitt.17 schrieb:

hallo zusammen, konnte die tage einen gebrauchten transponder typ atr 833 von filser erwerben. leider ohne bedienugsanleitung.

kann mir von euch jemand helfen, wo ich eine bedienungsanleitung als pdf evtl downloaden kann, oder mir diese jemand mailen kann.

das atr 833 wurde durch flugfunk ja überarbeitet, dieses benötige ich nicht. sollte mich jemand unterstützen können, dann bitte kurz kontakt aufnehen.

gruß peter

Hallo Peter,

Steh ich auf dem Schlauch?
    Soweit ich weiß ist das ATR 833 ein Flugfunkgerät, kein Transponder.

Tobias
  • Auf der Homepage von Funkwerk Avionics gibt es alle Handbücher zum Download.

In der Tat ist AT833 ein Funkgerät, vielleicht meinst Du den Transponder TRT800?
  • Hallo Peter,

hier ist das Originalhandbuch für das FILSER ATR833 (leider nur in Englisch).
    Den anderen zwei musst Du nachsehen, Lesen gehört offenbar nicht zu ihren Kernkompetenzen!

Michael

• FlyingDentist schrieb:

Den anderen zwei musst Du nachsehen, Lesen gehört offenbar nicht zu ihren Kernkompetenzen!

Im Subject steht "Transponder Filser ATR833"
  • wosx schrieb:

Tja Überschriften sind eben nicht alles, es sei denn, man bezieht sein Wissen ausschließlich aus der Bild-Zeitung :-))

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    wosx schrieb:

Tja Überschriften sind eben nicht alles, es sei denn, man bezieht sein Wissen ausschließlich aus der Bild-Zeitung :-))

Michael

Hallo Zahnklempner,

Und wenn der gute Frager die Überschrift auch hätte ändern können, würde dort jetzt auch Funkgerät und nicht Transponder stehen. So ist halt nur der Text jetzt richtig. Aber da Du ja mehr als die Überschriften zu lesen gewohnt bist, ist Dir mein Vollquote ja nicht entgangen. Was belibt ist blöde Anmache. Warum nur wundere ich mich darüber nicht?

Tobias
  • pitt.17 schrieb:

hallo zusammen, konnte die tage einen gebrauchtes funkgerät typ atr 833 von filser erwerben. leider ohne bedienugsanleitung.

das atr 833 wurde durch funkwerk ja überarbeitet, dieses benötige ich nicht. sollte mich jemand unterstützen können, dann bitte kurz kontakt aufnehen.

gruß peter

p.s. meine nätürlich funkgerät, man soll halt nich an 2 dinge gleichzeitig denken.!!!!!!!!

Hallo Peter,

ich finde auf der Funkwerk Seite die Anleitungen vom "alten" ATR 833 (2009) als auch vom "neuen" (2010). Beide sind (soweit ich weiß) nach 2007, dem Zeitpunkt der Übernahme von Filser zu Funkwerk entstanden. Ich fürchte also, Deine Frage ist immer noch nicht klarer geworden.

Tobias
  • nani schrieb:
     Beide sind (soweit ich weiß) nach 2007, dem Zeitpunkt der Übernahme von Filser zu Funkwerk entstanden. Ich fürchte also, Deine Frage ist immer noch nicht klarer geworden.

Das ATR833 ist vor 2004 entstanden, als Twix noch Raider hieß.

Michael

PS: Im Übrigen verwechselst Du Ursache und Wirkung. Ich sage nur K.O. und die Asso V.
    PPS: Natürlich weiß ich, dass Raider schon 1991 in Twix umbenannt wurde. (Twix = funkwerk, Raider = Filser)

•  

hallo tobias, danke, der link ist der richtige. benötige nun keinen weiteren infos.

auch danke für die anderen komentare, wobei ich in einem forum unter gleichgesinnten gerne darauf verzichten könnnte.

nani schrieb:

pitt.17 schrieb:

gruß peter

Hallo Peter,

ich finde auf der Funkwerk Seite die Anleitungen vom "alten" ATR 833 (2009) als auch vom "neuen" (2010). Beide sind (soweit ich weiß) nach 2007, dem Zeitpunkt der Übernahme von Filser zu Funkwerk entstanden. Ich fürchte also, Deine Frage ist immer noch nicht klarer geworden.

Tobias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR