Hat jemand schon mal einen technischen Lehrgang zu unserem geliebten Motörchen bei Rotax besucht?Mich würde interessieren was die betroffenen dort wissenstechnisch mitnehmen konnten und wie das Fazit lautet.
Falls sonst noch jemand gute Beziehungen zum Wettergott hat möge er doch mal auf Frühling pledieren.
Grüße
flightlevel schrieb:Hat jemand schon mal einen technischen Lehrgang zu unserem geliebten Motörchen bei Rotax besucht?Mich würde interessieren was die betroffenen dort wissenstechnisch mitnehmen konnten und wie das Fazit lautet.
Das möchte ich nicht so stehen lassen.
Ich war 2002 oder 2003 auch einmal in Schechen. Ob der Kurs empfehlenswert ist, hängt m.M.n nämlich entscheidend von der Vorbildung des Teilnehmers ab. Wer sich schon intensiv mit seinem 912er befasst hat, also Öl- und Kerzenwechsel macht, Vergaser demontiert, cheked und synchronisiert, die anderen Kontrollen und Wartungen nach Handbuch ausführt und die verschiedenen Publikationen zum 912er, z.B. die ASA-CD oder den Rotax-Owner-Club zu Rate zieht, lernt beim Franz nicht wirklich neues. Dafür sind Anreise und Kursgebühr m.E. wirklich zu teuer.
Und sollten tatsächlich einmal (Wartungs)Probleme auftauchen, ist der tel. Support von Franz wirklich unschlagbar
Michael
Nicht dass hier etwa der Eindruck enstünde, ich wolle den Kurs bei Rotax-Franz schlechtreden, ganz im Gegenteil. Das war alles prima, hatte Hand und Fuß und die freundliche Franz-Mannschaft kam äußerst kompetent rüber.
Leider fiel mein persönlicher Erkenntnisgewinn verhältnismäßig gering aus, obwohl ich mich nicht als wirklichen 912er-Crack bezeichnen würde.
Michael
Hallo,
ich habe den 912′er Kurs vor ein paar Wochen mitgemacht.
Der Inhalt war sehr informativ.
Es werden speziell zum 912′er einige Grundlagen vermittelt,
welche über die Erfahrungen mit anderen Motoren hinaus gehen.
Auch wer schon seit Jahren an anderen Motoren schraubt, kann gutes und nützliches Zusatzwissen auftanken.
Also, Tip zur Teilnahme.
Ich finde nur das Herr Franz doch etwas mehr Technik- als Sales-wissen in den Kurs packen sollte!
Trotzdem -> Der Kurs hat von mir das Prädikat = wertvoll
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 34 Gäste.